Diskussion:Erster Raketenstart des privaten Weltraum-Unternehmens „SpaceX“ gescheitert

aus Wikinews, einem freien Wiki für Nachrichten
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Prüfung[Bearbeiten]

  • Urheberrechtsverletzung: --
  • Übereinstimmung mit Quelle: --
  • Inhalt/Neutralität: --
  • Rechtschreibung: --
  • Interwiki: --
  • Formate: --Franz 15:00, 26. Mrz. 2006 (CEST)
  • Themenverwandte Artikel: --Franz 15:00, 26. Mrz. 2006 (CEST)
  • Themenportale: --Franz 15:00, 26. Mrz. 2006 (CEST)
  • Kategorien: --Franz 15:00, 26. Mrz. 2006 (CEST)
  • Artikeldatum: --Franz 15:00, 26. Mrz. 2006 (CEST)
  • Artikelstatus: Fertig: --Franz 15:00, 26. Mrz. 2006 (CEST)
  • Eintrag auf Hauptseite/Kategorie:Veröffentlicht: --Franz 15:00, 26. Mrz. 2006 (CEST)

⇒ Tipps zur Prüfung: Hilfe:Prüfung


Um ehrlich zu sein, der Faktor muß natürlich 1000 heißen... :-(

Hm, also 0,0283 Quadratkilometer = 7 acre ? Grüße --Franz 16:01, 25. Mrz. 2006 (CET)
Hier habe ich mal nachgeschaut, und die geben einem für 7 Acre 0.02832802 Quadratkilometer. Das, was ich eingetragen hatte, ist auch diese Zahl (bis auf Rundung...), aber mein Kommentar beim Eintrag war falsch. -- 172.158.0.123 16:05, 25. Mrz. 2006 (CET)

Änderung der IP[Bearbeiten]

Hallo Bendex! Das hast auf jeden Fall recht, das an fertigen Artikeln keine Veränderungen vorgenommen werden dürfen, aber das gilt ja eiegntlich nur für inhaltliche Änderungen. Hier wurden ja nur Messziffern verändert. Na ja, die 21 Meter der Rakete sind vielleicht ein Grenzfall. Grüße --Franz 14:10, 28. Mrz. 2006 (CEST)

Hallo Franz, nachdem auch inhaltlich geändert wurde, hatte ich reverted. Das war nicht nur formell geändert. Gruß -- Bendex 14:12, 28. Mrz. 2006 (CEST)
Das war schon richtig von Dir. Ich habe nur immer Angst, dass potentielle neue Wikinewsianer sich ärgern und dann Wiknews sofort wieder verlassen. Ich mache dass dann immer so, dass ich kurz die IP anschreibe und ihr in einem Satz erläutere, was er falsch gemacht hat. Grüße --Franz 14:22, 28. Mrz. 2006 (CEST)
Da könnte ich dir ganz andere Gründe nennen, warum Benutzer Wikinews wieder verlassen. Das gehört aber nicht hier her, das ist ein anderes Thema. Ich hatte der IP den Hinweis auf die Seite Hilfe:Artikelstatus gegeben. Vielleicht sollte der Passus "Fertig" dort ausführlicher erwähnt werden ? Ich musste mich bei Wikinews am Anfang auch durch etliche Hilfe:Seiten wühlen weil ich manches nicht verstand und bin nicht gleich wieder gegangen Franz. Gruß -- Bendex 14:38, 28. Mrz. 2006 (CEST)