Diskussion:Erster DEL-Spieltag: Hannover Scorpions erster Tabellenführer

Seiteninhalte werden in anderen Sprachen nicht unterstützt.
aus Wikinews, einem freien Wiki für Nachrichten

Prüfung[Bearbeiten]

Übereinstimmung mit Quellen[Bearbeiten]

Der Spielverlauf geht nicht aus der angegeben Quelle hervor. Dort sind lediglich statistische Daten erfasst. Das bedeutet, dass der Autor die Spiele schon selbst gesehen haben muss, um einen solchen Artikel schreiben zu können. Es liegt aber keine Akkreditierung vor. --Konstantin 09:50, 10. Sep. 2005 (CEST)[Beantworten]

Die Quelle ist eine Übersicht, wenn man bei den Spielen auf Details klickt, erhält man die Torfolge, Strafen etc. --torte 10:06, 10. Sep. 2005 (CEST)[Beantworten]
Das stimmt schon. Aber daraus lässt sich ein solcher Artikel nicht schreiben. --Konstantin 13:22, 10. Sep. 2005 (CEST)[Beantworten]
Hallo Konstantin, ich verstehe deine Argumentation. Du musst nur wissen, dass alle bisherigen Artikel unserer Eishockey-Benutzer-Truppe auf gleichartigen Quellen basieren. Bisher hat noch niemand dagegen Einspruch erhoben. Die Gruppe weiss also gar nicht, um was es dir geht und warum du so reagierst. -- Color 13:36, 10. Sep. 2005 (CEST)[Beantworten]

Nein, das verstehe ich wirklich nicht, und ich konnte daraus diesen Artikel schreiben?! --torte 21:48, 11. Sep. 2005 (CEST)[Beantworten]

Hier wurden vor wenigen Tagen testweise neue Prüfregeln eingeführt. Als ihr mit eueren Artikeln vor einigen Wochen begonnen habt, gab es diese Prüfregeln noch nicht. Zumindest nicht so streng wie jetzt. Daher kommt die Reaktion von Konstantin. Die Benutzer, die vorher euere Artikel frei gegeben hatten, hatten Euere damaligen Quellenangaben akzeptiert, Konstantin akzeptiert sie nicht. Jetzt warten wir mal auf seine Reaktion. Ich bin dafür den Artikel so zu belassen, wie er derzeit ist. -- Kommissario 21:56, 11. Sep. 2005 (CEST)[Beantworten]

Da bin ich mal wieder. Also, da die Fakten des Artikels belegt sind, habe ich kein Problem damit, den zu veröffentlichen. Grundsätzlich wäre es jedoch gut, wenn sich Autoren, die Spielberichte schreiben, sich akkredititeren, da sie meist ihre eigenen Erfahrungen wiedergeben. --Konstantin 23:02, 11. Sep. 2005 (CEST)[Beantworten]

Ich verstehe was du meinst Konstantin. Das Problem ist, dass die Eishockey-Leute ausschließlich hier her kommen, Eishockeyartikel und -Portale bearbeiten und Wikinews wieder verlassen. Ansonsten kennen sie sich in Wikipedia gut aus. Was bei Wikinews im Hintergrund so alles läuft (Akkreditierungsregeln / Quellen / etc) wurde der Truppe noch nicht erklärt. Ich befürchte auch, wenn wir das alles verlangen, zieht sich die Gruppe aus Wikinews zurück. Dann stehen wir vor dem gleichen Problem wie beim Fußball. -- Kommissario 23:16, 11. Sep. 2005 (CEST)[Beantworten]