Diskussion:Einigung über Bundestagswahlbündnis PDS/WASG bis Samstag möglich

aus Wikinews, einem freien Wiki für Nachrichten
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Ich halte es nach wie vor für nicht unproblematisch, das „daß“ durch ein „dass“ zu ersetzen. Können wir uns nicht, solange in unserem Sprachraum kein diesbezüglicher Konsens besteht, darin zurückhalten, die Marke „Wikimedia“ zur Propagierung der einen oder anderen Orthographie zu gebrauchen? Wikimedia ist doch schließlich keine Klingelton-Downloadseite. Wassertal 18:24, 9. Jun 2005 (UTC)

Wir wiederholen hier bitte nicht die Diskussion von kürzlich auf der Seite mit der Rechtschreibung. Wikinews ist ein Wiki und jeder hat das Recht das zu tun, was er für richtig hält. Und zwar innerhalb der vereinbarten Regelungen. Es gibt keine Regelung, die das Ersetzen von daß in dass verbietet. -- Kommissario 18:29, 9. Jun 2005 (UTC)
Und es gibt keine Regelung, die es verbietet, in der Artikeldiskussion über solche Änderungen zu reden. Ich habe nicht behauptet, solche Änderungen seien regelwidrig. Wenn ich mein Bedenken hier kurz anmerke, dann ist das das zurückhaltendste, was überhaupt möglich ist: Alternativen wären die Wiederherstellung der ursprünglichen Schreibweise oder die Behelligung des Pressestammtischs, und genau das wollte ich ja vermeiden, da es wahrlich wichtigere Dinge gibt: Wir brauchen gute, informative Artikel. Wassertal 23:32, 11. Jun 2005 (UTC)
Mit einer Widerherstellung der ursprünglichen Schreibweise begänne ein war-edit, nichts anderes. Und so etwas brauchen wir bei Wikinews nun wirklich nicht!
Ein war-edit wäre in der Tat Kindergartenniveau.Wassertal 14:35, 12. Jun 2005 (UTC)
Und jeder Benutzer, der den obigen Text von Kommissario genau liest, entnimmt diesem Text folgendes: Er hat niemandem etwas verboten. Er hat lediglich darum gebeten, die Diskussion, die bereits auf einer anderen Seite im Gange ist, nicht HIER wieder aufzunehmen.
Was mich angeht: Es nervt langsam ! Aber wir sind ja geduldig. In diesem Sinne ... -- Color 07:24, 12. Jun 2005 (UTC)
Ich will hier doch garnicht diskutieren. Wollte nur die Korrektur infragestellen, niemand ist gezwungen, das zu lesen oder sich damit zu befassen. So wichtig ist das doch nicht.Wassertal 14:35, 12. Jun 2005 (UTC)
Irgendwie dreht ihr euch seit Beginn euerer Rechtschreib-Diskussion im Kreis. Oder täuscht das ? -- Grimmik 14:53, 12. Jun 2005 (UTC)
So ist es :-) Wassertal 15:17, 12. Jun 2005 (UTC)
Na dann weiterhin viel Spaß dabei ;-( Grimmik 15:30, 12. Jun 2005 (UTC)

Beginne eine Diskussion über Einigung über Bundestagswahlbündnis PDS/WASG bis Samstag möglich

Eine Diskussion beginnen