Diskussion:Eine neue liberale Partei in Deutschland - Das mögliche Ende der FDP

aus Wikinews, einem freien Wiki für Nachrichten
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Prüfung[Bearbeiten]

Benutzer, die Texte bzw. Inhalte in den Artikel einbringen, sollten die ersten vier Punkte bitte nicht prüfen.

  • Urheberrechte:
  • Übereinstimmung mit den Quellen:
  • Verständlichkeit:
  • Neutralität:
  • Rechtschreibung, Stilistik und Grammatik:
  • Bebilderung:
  • Formate:
  • Interwiki:
  • Themenverwandte Artikel/Themenportale:
  • (Themenportal-)Kategorien:
  • Kurzartikel?:

Bei Veröffentlichung:

  • Artikeldatum:
  • Relative Zeitangaben zum Artikeldatum:
  • Veröffentlicht-Vorlage:
  • {{Kommentieren}} einkommentiert (<!-- und --> entfernt):
  • Eintrag auf Hauptseite:

⇒ Tipps zur Prüfung: Hilfe:Prüfung

Verschiebung[Bearbeiten]

Ich habe den Artikel schon gleich mal verschoben, denn ersten sollte es klar sein, dass es sich um eine liberale Partei handelt, die gegründet werden soll und dann können wir in keinem Falle hier das Ende der FDP verkünden. --Drgkl (Diskussion) 14:29, 31. Aug. 2014 (CEST)

Mängelhinweis[Bearbeiten]

Am Tag der Landtagswahl in Sachsen einen Bezug zu einem Ereignis aufzubauen, das einen Tag vorher passiert ist und von Bedeutung sein soll, ist schon schwierig, nun aber ist die Wahl gelaufen. Welchen Zusammenhang zwischen der geäußerten Vermutung, dem Ergebnis und der angekündigten Neugründung und gibt es den überhaupt. Warum eigentlich ist die neue Partei denn eine Gefahr für die FDP - oder muss man das anders verstehen? Der Artikel besteht 24 Stunden nach dem Erstellen aus - mittlerweile 2 - inhaltlich nicht zusammenhängenden Absätzen, die auch für sich einzeln genommen kaum mehr als eine Schlagzeile sind. Der Artikel schrammt damit knapp an der Bezeichnung "leer" vorbei. Dringend mit mehr Inhalt füllen. --Drgkl (Diskussion) 10:57, 1. Sep. 2014 (CEST)

Über die Überschrift kann man beliebig streiten. Aber der Text ist in Ordnung und informativ. Knapp über Kurzartikel, mehr kann immer muss aber hier nicht. In die Zeitangabe "Einen Tag vor der Landtagswahl in Sachsen" braucht nichts hineinespekuliert zu werden. Bitte aber die Personen unbedingt verlinken. --Itu (Diskussion) 20:26, 1. Sep. 2014 (CEST)
Naja wenn man es als Kurzartikel sehen will, dann nehme ich den Mängelhinweis raus. Aber gerade bei einem solchen Thema wünschte man sich doch wohl etwas mehr Hintergrund. Aber vielleicht kommt ja noch ein Folgeartikel wenn die Partei denn wirklich gegründet wurde. --Drgkl (Diskussion) 02:06, 2. Sep. 2014 (CEST)
Mit dem letzten Absatz hat der Artikel gerade noch so die Kurve gekriegt und erklärt etwas warum das der Niedergang der FDP ist. Ein Folgeartikel wäre aber trotzdem schön. --Drgkl (Diskussion) 02:22, 3. Sep. 2014 (CEST)