Diskussion:Dschihad beendet Feuerpause

aus Wikinews, einem freien Wiki für Nachrichten
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Ich (Erstverfasser) habe die Nachricht mit Gaza (Israel) -- begonnen; in der Zwischenzeit wurde Gaza in Gaza-Streifen umbenannt, und Israel ebenfalls in Gaza-Streifen. 1.) Erstere Umbenennung halte ich für falsch, weil damit die STADT Gaza gemeint ist, nach der der Gaza-Streifen benannt ist, der mit ihr aber nicht identisch ist. 2.) Da es keinen Staat "Gaza-Streifen" gibt, halte ich auch die zweite Umbenennung für falsch. Die Stadt Gaza gehört IMHO solange zu Israel, solange Israel das (letztliche) Gewaltmonopol dort ausübt. Genauso war ich schon vor der Wiedervereinigung der Meinung, daß Stettin in Polen und nicht in Deutschland liegt, obwohl das hier nie anerkannt wurde. Deshalb würde ich es begrüßen, wenn wir uns auf "Gaza (Israel)" einigen könnten! --Wassertal 15:43, 22. Apr 2005 (UTC)wassertal

Grüße Wassertal,
schön das du die Thematik angesprochen und jetzt alles wieder klar dargestellt ist. Freude - Conny 15:49, 22. Apr 2005 (UTC).