Diskussion:Deutscher Kabarettpreis 2005 ging an Andreas Giebel

Seiteninhalte werden in anderen Sprachen nicht unterstützt.
aus Wikinews, einem freien Wiki für Nachrichten

Prüfung[Bearbeiten]

  • Urheberrechtsverletzung: --
  • Übereinstimmung mit Quelle: -- Große Teile des Artikels sind durch die Quelle, wie sie momentan besteht, nicht gedeckt. (s.u.) --172.180.12.251 19:48, 9. Apr. 2006 (CEST) Es existierte eine weitere Quelle, die schon wieder offline ist (s.u.). --172.180.12.251 21:04, 9. Apr. 2006 (CEST)[Beantworten]
  • Inhalt/Neutralität: --
  • Rechtschreibung: --
  • Interwiki: --
  • Formate: --
  • Themenverwandte Artikel: --
  • Themenportale: --
  • Kategorien: --
  • Artikeldatum + Text im Artikel: --
  • Artikelstatus: Fertig: --
  • Eintrag auf Hauptseite/Kategorie:Veröffentlicht: --

⇒ Tipps zur Prüfung: Hilfe:Prüfung


Quellenproblem[Bearbeiten]

Nachfrage[Bearbeiten]

Kann es sein, dass sich die Quelle geändert hat? So ausführlich habe ich es darin gar nicht gefunden. --172.182.206.111 18:41, 9. Apr. 2006 (CEST)[Beantworten]

Glaube ich eher nicht. In anderen Medien, die Artikel aktualisieren, findet sich soweit ich es gesehen habe immer ein Hinweis oder ein Zeitstempel. MfG --Blaite 19:31, 9. Apr. 2006 (CEST)[Beantworten]

Quelleninhalt vs. Artikelinhalt[Bearbeiten]

  1. In der Quelle steht nicht, wann der Preis verliehen wurde.
  2. In der Quelle sind keine Informationen zu finden, wofür der Preis im Detail verliehen wurde (Im Artikel steht jedoch: Der gebürtige Münchener Giebel erhielt den Preis für seine Sensibilität bei seinen Auftritten, mit denen er die Figuren, die er beschreibt, kennzeichnet. Er portraitiere diese Personen in besonderer Art und Weise.)
  3. Die Quelle enthält keinerlei Informationen, wer die Lobrede gehalten hat.
  4. Der Vorjahrespreisträger geht aus dem TVA hervor.

--172.180.12.251 19:54, 9. Apr. 2006 (CEST)[Beantworten]

Quellenproblem[Bearbeiten]

Ich hatte den Artikel heute morgen aufgrund zweier Quellen geschrieben. Die beiden Quellen sind hier noch zu sehen: Google-Abfrage Andreas Giebel

  • a) Trostberger Tageblatt
  • b) Berliner Morgenpost

Als der Text fertig war hatte ich bemerkt, dass die Quelle "Trostberger Tageblatt" bereits aus dem Netz genommen wurde. Dann hatte ich sie aus dem Artikel wieder entfernt. Ich weiss zwar, dass das "Trostberger Tageblatt" relativ schnell seine Internetseiten leert, aber dass es sooo schnell geht, hat mich doch überrascht.

-- Gruß -- Nederlander 20:49, 9. Apr. 2006 (CEST)[Beantworten]

Dann vervollständige doch einfach das Quellenverzeichnis. Damit dürfte das Problem doch zumindest diesbezüglich geklärt sein, oder? MfG --Blaite 20:54, 9. Apr. 2006 (CEST)[Beantworten]
Wenn ihr mit einer nicht mehr vollständigen Qeuelle zufrieden seid setze ich sie ein. Es war die Quelle, auch wenn sie jetzt leider leer ist. Gruß -- Nederlander 20:56, 9. Apr. 2006 (CEST)[Beantworten]
Was zu tun ist, wenn die Quelle nicht mehr aufrufbar ist, ist doch soweit ich weiß geklärt. Angabe im Quellenverzeichnis stehen lassen und gut ist. Der Artikel ist natürlich noch in der Entstehungsphase, weswegen man natürlich auch auf die nicht mehr vorfindbare Quelle und auf den aus ihr entnommenen Informationen verzichten könnte. MfG --Blaite 21:00, 9. Apr. 2006 (CEST)[Beantworten]
Ansonsten könntest du (oder natürlich auch jemand anderes) auf Basis dieser Webseite einen neuen Artikel schreiben. MfG --Blaite 21:00, 9. Apr. 2006 (CEST)[Beantworten]
Für einen zweiten (neuen) Artikel gibt das Thema nicht genug her. Wer möchte, kann hier noch Ergänzungen anfügen, solange der Status "Im Entstehen" ist. -- Nederlander 21:05, 9. Apr. 2006 (CEST)[Beantworten]
Ich dachte eher an einen ersetzenden. Ist aber auch nicht so wichtig. MfG --Blaite 21:09, 9. Apr. 2006 (CEST)[Beantworten]
Also, dass die so schnell sind, kann ja auch keiner ahnen. Ich wäre damit zufrieden, wenn sie unten bei den Quellen auftauchen würde, denn die existierte ja lt. Google mal (vor 22 Stunden). Wenn sie nicht da steht, denkt man, es würde etwas fehlen, oder man wundert sich, warum sich der Text der anderen Quelle dermaßen verkürzt haben sollte. Gruß --172.180.12.251 21:00, 9. Apr. 2006 (CEST)[Beantworten]

Status[Bearbeiten]

Ich habe den Erstautoren auf seiner Diskussionsseite angeschrieben. --172.180.12.251 19:59, 9. Apr. 2006 (CEST)[Beantworten]

Und er hat geantwortet (s.o.) --172.180.12.251 21:02, 9. Apr. 2006 (CEST)[Beantworten]

Datum[Bearbeiten]

Habe das Datum auf dieses Jahr geändert, weil der Artikel heute begonnen wurde. --172.182.206.111 18:43, 9. Apr. 2006 (CEST)[Beantworten]

Sorry, Fehler meinerseits. -- Nederlander 21:03, 9. Apr. 2006 (CEST)[Beantworten]