Diskussion:Deutscher Eishockey Pokal 2005/06: Teilnehmer des Viertelfinales stehen fest

aus Wikinews, einem freien Wiki für Nachrichten
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Prüfung[Bearbeiten]

  • Format Quelle muss noch angepasst werden. --Franz 10:36, 26. Okt. 2005 (CEST)
Hoffentlich haben unsere Eishockey Freaks die Neuerungen im Quellenformat mitbekommen. Gibt es da irgendwo eine Umfassende Erklärung zu Franz ? -- Color 10:55, 26. Okt. 2005 (CEST)
Können wir nicht für solche Ausnahmefälle einen Bereich auf der Hauptseite oder in der Artikelschmiede kurzzeitig schalten, der auf die interne Neuigkeit hinweist? So eine Art Infobox? --Aleber 11:05, 26. Okt. 2005 (CEST)

Ich habe das jetzt mal angepasst. So richtig? Ja, oder eine neue Seite einrichten „Wikinews:Neuigkeiten“ oder so. --Blaite 11:09, 26. Okt. 2005 (CEST)

Die Neuigkeiten-Seite (mit Link auf der Hauptseite) halte ich für besser als die Info direkt auf der Hauptseite. Denn wer kann schon mit Änderungen von Quellenformaten auf Anhieb etwas anfangen. Doch nur ein kleiner Kreis von Insidern. -- Color 11:15, 26. Okt. 2005 (CEST)
Auch recht, ist halt nur im Augenblick sehr umständlich den halben Pressestammtisch nach den Informationen durchzulesen. Und das reicht dann meistens auch noch nicht, weil auf irgendwelchen anderen Seiten dazu die Diskussion geführt wurde. --Aleber 11:22, 26. Okt. 2005 (CEST)

Regionalvorlage?[Bearbeiten]

Behandelt dieser Artikel Münchener Lokalsport? Es ist doch eher Sport auf Deutschlandebene, oder? --Blaite 12:07, 26. Okt. 2005 (CEST)

Das ist Sport auf Deutschlandebene. München war noch von der Auslosung drin und was sonst hätte ich nehmen sollen? Irgendein Ort wird doch verlangt, oder ? Grüße --Vonsoeckchen 13:25, 26. Okt. 2005 (CEST)
Ja, leider. Ist Deutschland nicht auch ein Ort? --Blaite 13:34, 26. Okt. 2005 (CEST)
Wenn die Auslosung in München stattgefunden hat, dann ist die kategorie München (regional) richtig. -- Color 13:40, 26. Okt. 2005 (CEST)
Also war’s doch ein regionales Sportereignis? Nunja, diese Ortsangabe… das müssen selbstständige Gemeinden sein, (fast) alles andere ist unwenigerwichtig, richtig?
Ich wollte schon immer mal diese beiden Tags verwenden. :) --Blaite 13:45, 26. Okt. 2005 (CEST)

Unsere Grundsatzdiskussionen über Ortsangaben laufen hier Blaite: Wikinews Diskussion:Kategorien/Regionalkategorien. Nicht hier. -- Color 13:55, 26. Okt. 2005 (CEST)

Ahja. --Blaite 14:16, 26. Okt. 2005 (CEST)

Quellen, aber welche denn nun?[Bearbeiten]

Welche von den beiden folgenden Quellen wurde nun verwendet? Beide?

  1. http://www.hockeyweb.de/index.php?action=ART&rubrikNr=33&nav=3%7C3&aNr=15753
  2. http://www.hockeyweb.de/index.php?action=ART&rubrikNr=33&nav=3%7C33%7C30&aNr=16803

Gruß. --Blaite 13:22, 26. Okt. 2005 (CEST)

Die zweite.... irgendwer war mit meiner zuallererst eingebenen Quelle -warum auch immer - nicht zufrieden und hat die verkehrte erste eingesetzt. Das habe ich dann berichtigt. Nee... wat is dat kompliziert hier :-) --Vonsoeckchen 13:27, 26. Okt. 2005 (CEST)
Okay. Ich hatte den Link nochmals geändert. Man muss bei der Verwendung von Vorlagen mit Parametern die in URLs vorkommenden „|“ durch „%7C“ ersetzen. --Blaite 13:39, 26. Okt. 2005 (CEST)

Fertig?[Bearbeiten]

Ist der Artikel denn nun in der jetzigen Version (//de.wikinews.org/w/index.php?title=Deutscher_Eishockey_Pokal_2005/06:_Teilnehmer_des_Viertelfinales_stehen_fest&oldid=97076) fertig? War er in der ersten Version (//de.wikinews.org/w/index.php?title=Deutscher_Eishockey_Pokal_2005/06:_Teilnehmer_des_Viertelfinales_stehen_fest&oldid=96989) fertig, als er sofort auf Hauptseite und Themenportal verlinkt wurde? Insbesondere die Quellenangabe, die wechselte, irritiert mich. --Blaite 13:33, 26. Okt. 2005 (CEST)

Hat sich wohl mit der obigen Antwort erledigt… soweit es die erste Version betrifft oder die jetzige, aber das ist ja sowieso das gleiche, oder? --Blaite 13:35, 26. Okt. 2005 (CEST)

genau --Vonsoeckchen 14:36, 26. Okt. 2005 (CEST)