Diskussion:Christen feiern Ostern - Juden feiern Pessach

Seiteninhalte werden in anderen Sprachen nicht unterstützt.
aus Wikinews, einem freien Wiki für Nachrichten

pessach ist (auch nach http://en.wikipedia.org/wiki/Passover) erst am 23. April; oder?

  • Kann mal jemand den Artikel endsorgen oder richtig stellen.

1: Die Ostkirche feiert Ostern nicht immer am selben Tag sondern meistens später, den christlichen Ostertermin gibt es also gar nicht 2: Beim Passahfest gilt ähnliches Eine Meldung wert wäre es, wenn alle drei (oder wenigstens zwei) auf den selben Tag fallen. --Histio 20:32, 28. Mär 2005 (UTC)

Hier gibt es nichts zu entsorgen. Wenn Dir inhaltlich am Artikel etwas nicht gefällt, so ändere es doch ab. -- Color 20:40, 28. Mär 2005 (UTC)
Wenn das inhaltliche Falsche gelöscht wird, bleibt aber nur ein halber Satz übrig und der ist Kontext, der dann ohne Überschrift etwas blöd in der Luft hängt. --Histio

Vorschlag: Du bereinigst die offensichtlichen Fehler. Danach findet sich sicher jemand der den Artikel ausbaut. Ich kann es auch versuchen. Solch ein Artikel sollte gerettet und nicht gelöscht werden. -- Colepani 10:30, 29. Mär 2005 (UTC)

Nagut. Viel Spass --Histio 13:43, 29. Mär 2005 (UTC)


Endsorgt werden hier schonmal gar keine Artikel. Und wenn irgendein Kreuzanbeter glaubt, das sei falsch, soll er es ändern, das ist das Prinzip eines Wikis. StH 11:29, 29. Mär 2005 (UTC)

---

Der Artikel erweckt immer noch den Anschein Ostern und Passah müßten auf den selben Termin fallen und es wäre nur ausnahmsweise diesmal anders. --Histio 09:22, 5. Apr 2005 (UTC)

Gut, du hast zwei Möglichkeiten, die Diskussion zu beenden. Entweder einen Löschantrag stellen oder Artikel nochmals überarbeiten. -- Kommissario 10:17, 5. Apr 2005 (UTC)
Der Löschantrag wurde in der Hoffnung auf Rettung sofort wieder gelöscht. Ich werf den Weihnachten ist nicht Ostern Teil raus. --Histio 12:01, 5. Apr 2005 (UTC)
Besser einen richtigen Artikel mit 2 Sätzen als einen langen Artikel der falsch ist. -- Color 12:10, 5. Apr 2005 (UTC)