Zum Inhalt springen

Diskussion:Brasilianisch-argentinische Rakete erfolgreich gestartet

Seiteninhalte werden in anderen Sprachen nicht unterstützt.
Abschnitt hinzufügen
aus Wikinews, einem freien Wiki für Nachrichten
Letzter Kommentar: vor 16 Jahren von Aholtman in Abschnitt Überschrift

Prüfung[Bearbeiten]

Benutzer, die Texte bzw. Inhalte in den Artikel einbringen, sollten die ersten drei Punkte bitte nicht prüfen.


⇒ Tipps zur Prüfung: Hilfe:Prüfung

Wer kann das übersetzen?[Bearbeiten]

Ich habe hier noch einen schönen Link gefunden mit ausführlichen Infos. Aber wer kann das übesetzen? Ich muss da passen :-( Grüße --Franz 21:43, 17. Dez. 2007 (CET)Beantworten

Ich bekomme nur ein timeout, naja, ist auch schon veroeffentlicht. Gruss --Amsel 00:06, 18. Dez. 2007 (CET)Beantworten

Überschrift[Bearbeiten]

Hätte ich eigentlich "Argentinische" klein schreiben müssen? Grüße --Franz 23:53, 17. Dez. 2007 (CET)Beantworten

Ich denke, das sieht gut so aus! Gruss --Amsel 00:06, 18. Dez. 2007 (CET)Beantworten
Möglich. § 62: Kleingeschrieben werden adjektivische Ableitungen von Eigennamen auf -(i)sch, außer wenn die Grundform eines Personennamens durch einen Apostroph verdeutlicht wird, ferner alle adjektivischen Ableitungen mit anderen Suffixen. Das B am Anfang wird ja nur weil es am Anfang steht, großgeschrieben. MfG Blaite 00:09, 18. Dez. 2007 (CET)Beantworten
Denke ich auch. Es bleibt ja ein Adjektiv, das nur am Anfang groß geschrieben wird, weil es am Satzanfang steht. Gruß --Wolf-Dieter 15:14, 18. Dez. 2007 (CET)Beantworten
Ja, es sind ja zwei Adjektive, und das zweite steht ja nicht mehr am Überschriftenanfang. Hab's verschoben. Viele Grüße --Angela H. 15:22, 18. Dez. 2007 (CET)Beantworten
Hmm, ich hatte gar nicht gesehen, daß der Artikel bereits veröffentlicht worden war. Hmm, also ein neues Datum. :-( Viele Grüße --Angela H. 15:24, 18. Dez. 2007 (CET)Beantworten