Zum Inhalt springen

Diskussion:Brand am Stephansdom in Wien

Seiteninhalte werden in anderen Sprachen nicht unterstützt.
Abschnitt hinzufügen
aus Wikinews, einem freien Wiki für Nachrichten
Letzter Kommentar: vor 17 Jahren von Wolf-Dieter in Abschnitt Formulierung

Prüfung

[Bearbeiten]

Benutzer, die „Texte bzw. Inhalte“ in den Artikel einbringen, sollten die ersten drei Punkte bitte nicht prüfen.

Habe es auch gleich ausgebessert. --Allefant 11:59, 24. Jul. 2006 (CEST)Beantworten

⇒ Tipps zur Prüfung: Hilfe:Prüfung

Formulierung

[Bearbeiten]

„Betroffen war der Südturm des Doms, dessen Hauptturm, in einer Höhe von rund 60 Metern.“ Besteht der Südturm aus mehreren Türmen? Wenn nein, dann ist der Ausdruck „Südturm“ falsch, dann müsste es Südtürme heißen. Wenn ja, dann ist der Zusatz „dessen Hauptturm“ überflüssig. Gruß --Wolf-Dieter 13:25, 24. Jul. 2006 (CEST)Beantworten

Genaugenommen ist der Südturm der Hauptturm des Doms. Wahrscheinlich hatte ich das ein bißchen zu stark zusammengezogen. Habe die Formulierung mal geändert (verbessert(?)). Viele Grüße --Angela H. 13:30, 24. Jul. 2006 (CEST)Beantworten
Ja, besser. Gruß --Wolf-Dieter 14:22, 24. Jul. 2006 (CEST)Beantworten