Diskussion:Botsuana: Axel Bulthaupt überstand Notlandung unverletzt

aus Wikinews, einem freien Wiki für Nachrichten
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Prüfung[Bearbeiten]

  • Urheberrechtsverletzung: --Smiley 21:37, 31. Mrz. 2006 (CEST)
  • Übereinstimmung mit Quelle: --Smiley 21:37, 31. Mrz. 2006 (CEST)
  • Inhalt/Neutralität: --Smiley 21:37, 31. Mrz. 2006 (CEST)
  • Rechtschreibung: --Affenwc 21:36, 31. Mrz. 2006 (CEST)
  • Interwiki: --
  • Formate: --Affenwc 21:36, 31. Mrz. 2006 (CEST)
  • Themenverwandte Artikel: --
  • Themenportale: --
  • Kategorien: --
  • Artikeldatum: --
  • Artikelstatus: Fertig: --
  • Eintrag auf Hauptseite/Kategorie:Veröffentlicht: --

⇒ Tipps zur Prüfung: Hilfe:Prüfung


Nachträgliche Änderung[Bearbeiten]

Hallo IP! Im Artikel ist die Rede von der Sendung: "Bulthaupt in ...". Diese Sendung läuft laut Quelle themen-tv.de: im HR-Fernsehen und bisher gab es ca. 20 Sendungen. Da der Artikel im Artikelstauts "Fertig" ist und die Quellen auch geprüft wurden, muss ich deine Änderung reverten. Falls du über eine Sendung im MDR mit 40 Folgen schreiben möchtest, dann schreibe bitte einen Folgeartikel. Danke -- Color 11:03, 3. Apr. 2006 (CEST)

Siehe auch:

  • "Artikelstatus: Fertig 23:32, 31. Mrz. 2006 (CEST) - Bitte keine weiteren inhaltlichen Veränderungen vornehmen, sondern einen Folgeartikel schreiben."
Ich sehe gerade, Color hat bereits alles gesagt. Grüße --Franz 16:00, 9. Apr. 2006 (CEST)
Nachdem hier zum 2.Mal durch eine IP die gleiche Änderung durchgeführt wurde, wäre eine Halbsperre des Artikels angebracht. Gruß -- Bendex 16:01, 9. Apr. 2006 (CEST)
Ist erledigt. --sonicR 16:06, 9. Apr. 2006 (CEST)
Besten Dank.-- Bendex 16:10, 9. Apr. 2006 (CEST)

Hallo, es tut mir leid, ich kenne mich mit Wikipedia nicht so gut aus. Aber: Die Korrektur kam von mir, denn die Sendung läuft im MDR-Fernsehen und *nicht* im HR, dort laufen nur Wiederholungen. Siehe auch: www.bulthaupt-in.de

Dies ist nicht Wikipedia, sondern Wikinews (siehe auch links oben *g*). Wenn ein Artikel fertig ist, dann kann er nicht mehr so einfach abgeändert werden. Wenn es dir wirklich wichtig ist, dann schreibe einen Folgeartikel! Jedoch ist der Artikel, so wie du es beschrieben hast, nicht falsch.--84.184.117.165 19:18, 9. Apr. 2006 (CEST)
Hallo, IP 213.160.18.2! Im Artikel werden die Informationen so geliefert, wie sie aus den Quellen hervorgehen. Falls sich im Nachhinein herausstellen sollte, dass die Quellen falsche Informationen geliefert haben, so wird das in der Regel durch einen Nachfolgeartikel klargestellt. In diesem verweist man dann auf den Artikel mit den falschen oder unvollständigen Informationen, und der Artikel mit den falschen oder unvollständigen Informationen erhält dann im Abschnitt "Themenverwandte Artikel" einen Link zu dem Nachfolgeartikel. (Für den Nachfolgeartikel müssen dann neue Quellen angegeben werden, aus denen die richtige Information hervorgeht.) Grund für das Verfahren ist, dass die Wikinews die zeitliche Folge der Informationen erhalten möchten und die Grundregel "Keine Information ohne Quelle". Gruß --172.180.12.251 20:04, 9. Apr. 2006 (CEST)
Die Quellen enthalten keine falschen Infos. Die Sendung läuft tatsächlich im HR und dort liefen diese genannten 20 Folgen. Also kann man nicht von "Falsch" reden. Ob das nun Wiederholungen sind oder Erstaustrahlungen, darauf geht der Artikel gar nicht ein. Das ist auch bei dem Thema Notlandung nicht ausschlaggebend. Falsch ist es jedenfalls nicht (weil die IP oben schrieb: "läuft im MDR-Fernsehen und *nicht* im HR". Gruß -- Bendex 20:21, 9. Apr. 2006 (CEST)
Die Sendung läuft tatsächlich im HR. Das kann auf jeder HR-Programmseite nachvollzogen werden. Und so steht es im Artikel. Also nachweislich kein Fehler vorhanden. -- Nederlander 20:55, 9. Apr. 2006 (CEST)

Unbelehrbar[Bearbeiten]

Liebe Leute, ich habe zwar keine Ahnung von wikipedia-news (bin hier nur zufällig reingestolpert), aber bitte seht doch einmal einen Fehler ein: Die Reisesendung "Bulthaupt in..." läuft seit zehn Jahren im MDR. Der HR als Teil der ARD hat - wie viele andere Dritte Programme auch - von den über 40 Folgen etwa 20 Sendungen übernommen, also wiederholt. Produziert wird die Sendung jedoch vom MDR, dort findet auch die Erstaustrahlung statt. Damit handelt es sich um eine MDR-Sendung. Siehe auch: www.bulthaupt-in.de oder www.tiwimedia.de (Produktionsfirma). Es wäre schön, wenn diese Korrektur von Euch nicht mit einer gewissen Arroganz übergangen wird. In dem Artikel hat sich wirklich ein Fehler eingeschlichen.

Es ist kein Fehler. Steht mehrfach oben. Im MDR läuft die Sendung. Im HR läuft sie auch. Sie läuft in beiden Sendern. Na und ? Also warum ändern ? Wer unbedingt darauf hinweisen möchte, kann dies gerne mit einem Folgeartikel tun. -- Nachrichtenschreiber2 18:43, 12. Apr. 2006 (CEST)
Es geht ja wohl um Diese TV-Serie mit bisher über 20 Ausgaben läuft regelmäßig im TV-Sender „hr-fernsehen“. Von den drei aufgeführten Quellen findet sich HR nur in der dritten erwähnt. Dort steht allerdings nur, dass Bulthaupt in ... - London Samstag, 38381 von 18:30 Uhr bis 19:00 Uhr auf dem Sender hr-fernsehen läuft. Soweit richtig oder habe ich etwas übersehen? MfG --Blaite 18:49, 12. Apr. 2006 (CEST)
Seufz...ich gebe es auf. Sorry, aber ich muss es so sagen, liebe Hobby-Journalisten, aber Ihr seid Amateure. Die Sendung ist keine HR-Sendung, nur weil einige Folgen vom HR wiederholt wurden. Bitte schaut auf die o.g. Links nach. Aber wahrscheinlich hat hier eh keiner Interesse an einer korrekten Darstellung. Euch noch viel Spaß beim Rechthaben, Ciao!


Die Sendung läuft im HR. Nichts anderes steht im Artikel. Wo ist das Problem ? Oder wollen wir neuerdings "Fertig gestellte Artikel", die tatsächlich richtig sind, korrigieren ? -- Nachrichtenschreiber2 18:57, 12. Apr. 2006 (CEST)


Es steht auch nirgends, dass es eine "HR-Sendung" ist. Es steht dort, dass die Sendung im HR läuft. Und das ist auch richtig . --Nachrichtenschreiber2 18:58, 12. Apr. 2006 (CEST)
...naja, zumindest wird ein ziemlich falscher Eindruck erweckt. Die Sendung wird seit zehn Jahren vom MDR produziert, auch wenn vielleicht einige Dritte ein paar Folgen wiederholt haben. Auch die aktuelle Folge aus Botswana, wo sich die Notlandung ereignete, wurde vom MDR produziert und wird dort demnächst gesendet. Scheint hier aber wohl niemanden zu interessieren. (anonymer Beitrag!)
Ist dir schon aufgefallen, dass das Lemma des fertigen Artikels eine Notlandung ist ? Und nicht die Sendung, die tatsächlich auch im HR läuft ? -- Nachrichtenschreiber2 19:08, 12. Apr. 2006 (CEST)
Ja, das ist mir aufgefallen, Du Schlauer :-)) Aber es tut mir leid, bei soviel Ignoranz kann ich nur den Kopf schütteln. Nochmal als Beispiel: Die TAGESSCHAU (eine vom NDR produzierte ARD-Sendung) läuft z.B. auch im Bayerischen Rundfunk. Trotzdem wäre es doch wohl korrekter, von einer ARD-Sendung zu sprechen als von einer Sendung, die "im BR läuft". Oder? Aber jetzt endgültig: Ich gebe es auf. (193.22.32.200 19:14, 12. Apr. 2006 (CEST))
Dann les mal im Absatz oben drüber, was ich geschrieben habe: Es hat hier niemand die Sendung als "HR-Sendung" bezeichnet. Hier steht nur, dass die Sendung im HR läuft. Du willst das anscheinend nicht einsehen, dass da ein Unterschied besteht. -- Nachrichtenschreiber2 19:16, 12. Apr. 2006 (CEST)
Hallo liebe Hobby-IP! (ich hoffe du hast Humor, wer austeilt muss auch einstecken können). Wikinews ist nicht Wikipedia. Wenn bei wikinews der Artikel als fertig deklariert wird, ist er fertig. Während bei Wikipedia die Artiekl niemals fertig werden. Wenn du die Info noch unterbringen willst, musst du einen Folgeartikel schreiben. Grüße Hobbyjournalist --Franz 21:43, 12. Apr. 2006 (CEST)