Diskussion:Bitte nicht lächeln: Neue Richtlinien für Reisepass-Bilder

aus Wikinews, einem freien Wiki für Nachrichten
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Allgemeine Themen[Bearbeiten]

Allgemeine Themen bitte im Pressestammtisch ansprechen oder bei dem Benutzer direkt. -- Dion 14:38, 31. Aug 2005 (CEST)


Hatte jemand in Jena Langeweile?[Bearbeiten]

Ich bins nochmal (siehe Diskussion über den Trittin-Artikel). Ich kriege langsam das Gefühl, hier hat ein Jenaer Hobbyautor zu viel Langeweile. Ein bisschen mehr Mühe kann man sich mit so einem Artikel schon geben. Ich halte es auch für relevant, dass die Information mit dem neuen Fotoformat des Reisepasses an den Mann kommt, aber was soll das mit den Bürgern "Jenas, welche sich nicht den neuen Richtlinien beugen wollen," das finde ich irgendwie sehr komisch. --Bjoern.thalheim 14:36, 31. Aug 2005 (CEST)

Einspruch[Bearbeiten]

Der Leser versteht den Artikel nur, wenn er die Quelle dazu gelesen hat. Die Formulierung im Artikel ist nicht klar verständlich. Welche Jenaer Bürger ? Gegen was ? Da fehlt einfach mehr Erklärung zum Ereignis um das Ganze klarer rüber zu bringen. Lieber Erstautor: Stell dir mal vor, den Artikel lesen Leute, die nicht wissen um was es geht. Denen muss das besser erklärt werden. -- Dion 15:10, 31. Aug 2005 (CEST)

Besser so?--cyper 15:17, 31. Aug 2005 (CEST)

Titel[Bearbeiten]

Und wenn der Erstautor schon beim Bereinigen des Artikels ist: Der Titel ist auch nicht okay. Er sagt nichts aus. Der Leser weiss auch im Titel nicht, um was es geht. -- Nachrichtenschreiber2 15:13, 31. Aug 2005 (CEST)

immer diese unkonstruktive kritik! nehmt das doch alles nicht so ernst (; --195.33.105.17 15:40, 1. Sep 2005 (CEST)
Die Kritik war doch berechtigt. Und mit Ernstnehmen hat das nichts zu tun. Du bräuchtest nur ein wenig an unsere Leser denken. Die wollen ja schließlich wissen, von was der Artikel handelt. -- Colepani 15:54, 1. Sep 2005 (CEST)