Diskussion:Beinaheabsturz eines österreichischen F-5-Abfangjägers

Seiteninhalte werden in anderen Sprachen nicht unterstützt.
aus Wikinews, einem freien Wiki für Nachrichten

Wette verloren[Bearbeiten]

Ich hätte diesmal wirklich gewettet, du findest nichts mehr. Wette verloren. Gruß -- Rätoro 23:19, 21. Aug 2005 (CEST)

Quellen[Bearbeiten]

Ich habe zum Schreiben des Artikels alle 4 Quellen benutzt. Jede Aussage im Artikel ist dadurch belegt. Ihr müsst nur suchen, in welcher Quelle welche Aussage steht. Ein wenig wie Puzzlespielen. Ich hatte nur das Problem, dass sich einige Aussagen in den Quellen widersprochen hatten. So schrieben drei Quellen, die Maschine wurde nach dem Zwischenfall komplett zerlegt, Quelle Nummer vier sagte, die Maschine wurde nicht zerlegt. Aber es stand ja 3/1 und so war klar, was ich schreibe. Viel Spaß beim puzzeln. – euer rätoro -- Rätoro 23:19, 21. Aug 2005 (CEST)

"österreichischer F-5-Abfangjäger"[Bearbeiten]

Nur so eine kleine Detailfrage: Ist ein von der Schweizer Armee geleaster Jet ein österreichischer Jet? Ich würde sagen es bleibt weiterhin ein schweizer Jet, weil es ja schweizer Eigentum ist, auch wenn es Österreich zeitweilig besitzt. --the one who was addicted (#) 15:07, 22. Aug 2005 (CEST)

Hallo Addicted, in drei Quellen stand: „Ausgeliehen“, in einer Quelle stand: „Geleast“. Wie oben beim anderen Thema bereits beschrieben, standen die Aussagen 3/1. Gruß -- Rätoro 15:13, 22. Aug 2005 (CEST)
Hi Rätoro, egal ob ausgeliehen, gemietet oder geleast: mir gings darum, dass es IMHO eigentlich ein schweizer Jet ist. Oder? --the one who was addicted (#) 15:18, 22. Aug 2005 (CEST)