Diskussion:Am Freitag, den 22. Dezember ist Wintersonnenwende

Seiteninhalte werden in anderen Sprachen nicht unterstützt.
aus Wikinews, einem freien Wiki für Nachrichten

zwischen 12 und 16 Jahren – Wien und Göttingen[Bearbeiten]

Wenn ihnen Wien als Hauptstadt Österreichs erläutert wird, dann fehlt dies irgendwie für Göttingen. Wobei ich es bedenklich fände, wenn Kinder diesen Alters nicht wissen, dass Wien die Hauptstadt Österreichs ist. Mehr als dies kann ich hier nicht machen, da ich das Projekt an sich unpassend finde. Gerade wollte ich mal nach logo! schauen, aber die mögen scheinbar meinen Browser nicht. :) MfG --Blaite 21:36, 20. Dez. 2006 (CET)[Beantworten]

Mit dem Bedenklich hast du wohl recht. Aber die Kenntnisse darüber sind wirklich nicht vorhanden, das ist wirklich erschreckend. Ich würde gerne noch genauer erklären, was astronomisch passiert, finde aber keine richtige Quelle. Grüße --Franz 21:45, 20. Dez. 2006 (CET)[Beantworten]

Begriff: Neonazis[Bearbeiten]

Ich bezweifle, dass der Begriff Neonazis und rechte Szene (in der Pressemiteilung der Polizei) der Zielgruppe geläufig ist. Man sollte beide Begriffe mal genauer erklären. Gruß --JARU 07:33, 21. Dez. 2006 (CET)[Beantworten]

Hallo JARU! Was den Begriff Neonazi angeht, gebe ich Dir recht. Aber unsere Aufgabe kann es (meiner Meinung nach) nicht sein, die Begriffe in der Quelle zu erklären. Dann kämen wir ja nie zu Ende. Grüße --Franz 20:43, 21. Dez. 2006 (CET)[Beantworten]
Habe nachträglich mit Neonazis in der Wikipedia verlinkt.--JARU 07:15, 22. Dez. 2006 (CET)[Beantworten]