Diskussion:Allparteienkonsens für Neuwahlen / Bundestagswahl wahrscheinlich am 18.09.2005

Seiteninhalte werden in anderen Sprachen nicht unterstützt.
aus Wikinews, einem freien Wiki für Nachrichten

Hintergrundinformationen[Bearbeiten]

Ich finde, es sieht echt nicht gut aus, wenn der untere Teil des Artikels mit Unterrubriken größer und länger ist, als der eigentliche Text. Ich mach jetzt das Ganze nicht rückgängig, aber es kommt nicht gut rüber. Wikipedia-Links sollten im Text verlinkt werden. -- Kommissario 19:43, 23. Mai 2005 (UTC)

In diesem Fall ist es sogar extrem. -- Nachrichtenschreiber2

Also, der Nachrichtentitel „Allparteienkonsens für Neuwahlen / Bundestagswahl wahrscheinlich am 18.09.2005“ legt den inhaltlichen Umfang des Artikels fest. Hintergrundinformationen zu diesem Artikel sollten darauf aufbauen und ihn inhaltlich erweitern. Die sieben Wikipediaartikel sind keine geeigneten Hintergrundinformationen. Versteht mich nicht falsch. Im Artikel dürfen/sollten diese Begriffe verlinkt werden. Es sind aber keine besonderen Hintergrundinformationen zum Nachrichtenartikel. Sinnvoll wäre ein Artikel über die Parteienlandschaft und ihre jeweiligen Machtverhältnisse vor/nach der Wahl oder ein Link auf ein Portal „Deutsche Poltik“. Dafür ist aber keine Überschrift nötig. Noch dazu mit einem Bild. Die sogenannten themenverwandten Artikel sollten nicht aufgelistet werden. „Müntefering kündigt Neuwahlen an!“ könnte man als Link mit dem Text „… Ankündigung der SPD sowie der Bundesregierung, vorgezogene Neuwahlen noch in diesem Herbst anzustreben…“ im Artikel unterbringen. Ein Link auf eine Portalseite, der alle themenverwandten Artikel enthält, wäre besser. Die Kategorien sollten nicht nur da sein, weil es technisch möglich ist. Man kann sie auch diesbezüglich nutzen. Aber auch hier ist eine Überschrift, wenigsten ist kein Bild drin, so oder so unnötig. Ob man die Quellenangaben generell auf die Diskussionsseite verlegt, wäre eine interessante Option. --Blaite 12:59, 24. Mai 2005 (UTC)

Auf die Hintergrundinformationen zu diesem Artikel könnte ich auch verzichten. Quellen sollten jedoch auf der Artikelseite verbleiben. Sonst laufen wir Gefahr, dass zu viele Artikel ohne Quellen entstehen und niemand merkt es. -- Nachrichtenschreiber2 13:11, 24. Mai 2005 (UTC)
Ja gut. Wenn es ausartet kann man ja für Details auf die Diskussionsseite verweisen. :)
Artikel entstehen immer mit Quellen. Nur mit der Quellenangabe hapert’s manchmal. --Blaite 13:56, 24. Mai 2005 (UTC)