Diskussion:AfD gewinnt drei Direktmandate bei der Bundestagswahl - Petry schert aus

aus Wikinews, einem freien Wiki für Nachrichten
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Prüfung[Bearbeiten]

Benutzer, die Texte bzw. Inhalte in den Artikel einbringen, sollten die ersten vier Punkte bitte nicht prüfen.

  • Urheberrechte:
  • Übereinstimmung mit den Quellen:
  • Verständlichkeit:
  • Neutralität:
  • Rechtschreibung, Stilistik und Grammatik:
  • Bebilderung:
  • Formate:
  • Interwiki:
  • Themenverwandte Artikel/Themenportale:
  • Themenportalkategorie(n):
  • Kategorien:
  • Kurzartikel?:
  • Artikeldatum:
  • Relative Zeitangaben zum Artikeldatum ok?:
  • Veröffentlicht:
  • {{Kommentieren}} einkommentiert (<!-- und --> entfernt):
  • Eintrag auf Hauptseite:

⇒ Tipps zur Prüfung: Hilfe:Prüfung

Redundanz[Bearbeiten]

Der Artikel ist in weiten Teilen redundant zu Wahl zum 19. deutschen Bundestag, wo ebenfalls Wahlergebnisse behandelt werden. Dazu gehört natürlich auch die Zahl von Direktmandaten. Das schnelle Veröffentlichen dieses Artikels, nachdem Einsprüche erhoben wurde, befremdet jedenfalls. --91.67.31.217 16:31, 25. Sep. 2017 (CEST)

Befasse dich mal mit den Regeln hier und kümmere dich lieber um deine eigenen Artikel. Es kommt durchaus vor, dass zum selben Thema mehrere Artikel erscheinen. --BunteWelt (Diskussion) 16:35, 25. Sep. 2017 (CEST)
Genau, Regeln sind ein gutes Stichwort. Es kommt vor, dass zum selben Thema mehrere Artikel erscheinen - dann allerdings zeitlich gestaffelt, wenn es Nachträge gibt. In diesem Fall entstehen zwei deckungsgleiche Artikel parallel, was wirklich unsinnig ist. --91.67.31.217 16:39, 25. Sep. 2017 (CEST)

Dein Artikel war völlig veraltet. Meiner war aktuell und hat ausdrücklich das Thema Direktmandate. Ich sehe da wenig Überschneidungen. Dein Artikel ist ja noch überarbeitungsbedürftig. --BunteWelt (Diskussion) 16:42, 25. Sep. 2017 (CEST)

Die Energie, die wir hier in die Diskussion stecken und die Du in Deinen Sonderartikel gesteckt hast, wäre in einem umfangreichen Artikel zur Wahl 1000 Mal besser aufgehoben gewesen. Vielleicht wäre er dann noch zu einem besonders lesenswerten, informativen und umfänglichen Artikel geworden. Bei dem hiesigen Umgangston verlässt mich aber die Lust, daran überhaupt noch weiter zu arbeiten. --91.67.31.217 16:44, 25. Sep. 2017 (CEST)

Wo ist das Problem? Du hast hier 2 Artikel in Arbeit - ist doch gut. Und deiner zur Bundestagswahl ist noch ausbaufähig. --BunteWelt (Diskussion) 16:52, 25. Sep. 2017 (CEST)