Diskussion:73. Parteitag: Die CSU zeigt sich für die kommenden Landtagswahlen selbstbewusst

aus Wikinews, einem freien Wiki für Nachrichten
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Prüfung[Bearbeiten]

Benutzer, die Texte bzw. Inhalte in den Artikel einbringen, sollten die ersten drei Punkte bitte nicht prüfen.

  • Urheberrechte: --
  • Übereinstimmung mit Quelle: --
  • Inhalt/Neutralität: --
  • Rechtschreibung: --Mg22 01:31, 25. Jul. 2008 (CEST)
  • Interwiki: --
  • Formate: --
  • Themenverwandte Artikel: --
  • Themenportale: --
  • Kategorien: --
  • Kurzartikel: --
  • Artikeldatum + Text im Artikel: --
  • Veröffentlicht: --
  • Eintrag auf Hauptseite: --

⇒ Tipps zur Prüfung: Hilfe:Prüfung

Anmerkung[Bearbeiten]

Ich habe meine Arbeit unter dem Eindruck der fortgerückten Uhrzeit erstmal eingestellt, bin mir aber sicher, dass noch mal jemand anderes (der nicht übernächtigt ist ;) ) einen Blick auf den Artikel werfen sollte. Auch fände ich es schön, wenn dieser noch einen Abschnitt über die Ansichten der Opposition zum Parteitag und zum Wahlprogramm bekäme. Daher wäre es nett, wenn jemand ein paar Zeilen darüber schreiben könnte, wenn sich dafür aber keiner findet, werde ich den Abschnitt vielleicht heute (nach)mittag selber noch hinzufügen, falls er dann noch nicht veröffentlicht ist.

Schöne Grüße, --Mg22 02:40, 20. Jul. 2008 (CEST)

So, ich habe jetzt noch ein wenig dazu ergänzt. Schöne Grüße, --Mg22 12:44, 20. Jul. 2008 (CEST)
Hallo Mg22, danke für Deine Fleißarbeit. Ich habe allerdings einen kleinen Kritikpunkt gefunden. Die Überschrift weist auf das Regierungsprogramm hin. Du hast das Regierungsprogramm allerdings nur am Rande betrachtet. Mir fehlen hier kommentierende Worte von reputablen Quellen. Vielleicht kannst Du das noch hinzufügen, Du scheinst ja "vom Fach" zu sein. Gruß --Weissmann 14:05, 20. Jul. 2008 (CEST)
Hallo Weissmann, danke für dein Lob und für deine Anregungen.
Du hast recht, der Artikel hat einen anderen Schwerpunkt, als der Titel impliziert, daher lade ich jeden ein, der einen guten Vorschlag hat, den Artikel umzubenennen. Vielleicht fällt mir auch noch selbst etwas ein... Leider habe ich den zweiten Punkt deiner Anregung nicht ganz verstanden. Könntest du bitte erläutern, was du mit "kommentierende[n] Worte von reputablen Quellen" meinst? Danke und schöne Grüße, --Mg22 11:14, 21. Jul. 2008 (CEST)
Ich mache mir mal Gedanken. Momentan habe ich noch andere Sachen "vor der Brust". Zu Deiner Frage: 1. kommentierende Worte = redaktioneller Text 2. reputable Quelle = seriöses Medium. Ich hoffe, die Frage beantwortet zu haben. Einen lieben Gruß --Weissmann 18:27, 21. Jul. 2008 (CEST)
Ich denke, langsam, aber sicher, sollte dieser Artikel nun veröffentlicht werden, schließlich liegt sein Anlass nun schon einige Tage zurück. Ich habe allerdings eine gewisse Scheu davor, einen "eigenen" Artikel (soweit man bei Wikinews davon reden kann) selber zu veröffentlichen. Zudem bleibt noch das Problem eines passenden Titels. Einen solchen zu finden, erscheint mir bei näherem Nachdenken nicht leicht, dennoch ein Vorschlag: Wie wäre es mit „73. Parteitag: Zur Wahlkampferöffnung zeigt sich die CSU selbstbewusst“? Ich bin aber auch für (ganz) andere Titel offen, wenn noch jemand Vorschläge hat.

Schöne Grüße, --Mg22 12:21, 23. Jul. 2008 (CEST)

P.S: Übrigens ist mir leider immer noch nicht ganz klar, welche konkreten Änderungen Weissmann am Artikel wünscht.

Weiterer Nachtrag: Ich wäre froh um ein rasches "Feedback" zum Titelvorschlag, um zu verhindern, das der Artikel eine ganze Woche unveröffentlicht "herumliegt";) Danke und schöne Grüße, --Mg22 18:13, 24. Jul. 2008 (CEST)

Erfolgte Veröffentlichung des Artikels[Bearbeiten]

Hallo, frei nach dem Sprichwort „Besser den Spatz in der Hand als eine Taube auf dem Dach“ habe ich mich entschlossen, den Artikel nun zu veröffentlichen (und ihm davor einen, wie ich hoffe, passenderen Titel gegeben). Sicher hätte man noch Dinge verbessern können, aber ich befürchtete, der Artikel würde, wenn er weiter unveröffentlicht "herumläge", den Bezug zum aktuellen Tagesgeschehen verlieren, er ist ja bereits einige Tage alt. Mit der Bitte um Verständnis und schönen Grüßen, --Mg22 01:40, 25. Jul. 2008 (CEST)