Diskussion:7.000 Bergwerke in China müssen die Produktion stoppen

Seiteninhalte werden in anderen Sprachen nicht unterstützt.
aus Wikinews, einem freien Wiki für Nachrichten

Pseudoquellen[Bearbeiten]

Hallo 80.237.152.53, leider musste ich deine Änderung im Artikel 7.000 Bergwerke in China müssen die Produktion stoppen wieder rückgängig machen, da von dir keine neue Information eingestellt wurde. Über den Umgang mit Quellen findest du hier Hilfe. --Aleber 13:55, 31. Aug 2005 (CEST)


Ok, wenn ich das richtig mitbekommen habe ist dieser Verweis of diese "Pseudoquelle" nicht gewünscht weil es dort keine zusätzlichen Informationen gibt?

Abgesehen davon das mbMn (unter anderen um den POV so neutral wie möglich zu halten) verschiedene Quellen (oder besser Links) angeben sollte, verweist der Spiegel-Artikel auf diese Pseudoquelle unter andern als deren Quelle.

Bin noch ziemlich neu bei Wikinews, aber den Punkt von Hilfe:Quellen finde ich irgendwie eigenartig/unvolsltändig (wobei ich bis jetzt "Quelle" komplett falsch gedeutet habe :( ).

Ich glaube ich würde eine zweite Kategorie ala ==Weitere Links== mit weiteren Nachrichten-Links. Ist dies im Sinne eines Wikinews Artikels? Danke jedenfalls für die Aufklärung. --80.237.152.53 16:30, 31. Aug 2005 (CEST)

Nein, das ist leider auch nicht gewünscht. Sieh dir mal die Diskussion zum Thema Weblinks im Pressestammtisch an. Gewünscht sind Verlinkungen zu Wikipedia. Aber keine externen Links, ausser den echt benutzten Quellen des Autoren. -- Nachrichtenschreiber2 16:50, 31. Aug 2005 (CEST)