Diskussion:500 Jahre Schweizergarde

aus Wikinews, einem freien Wiki für Nachrichten
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Prüfung[Bearbeiten]

  • Urheberrechtsverletzung: --
  • Übereinstimmung mit Quelle: --
  • Inhalt/Neutralität: --
  • Rechtschreibung: --
  • Interwiki: --
  • Formate: --
  • Themenverwandte Artikel: --
  • Themenportale: --
  • Kategorien: --
  • Artikelstatus: Fertig: --
  • Eintrag auf Hauptseite: --Elasto 12:39, 22. Jan. 2006 (CET)

⇒ Tipps zur Prüfung: Hilfe:Prüfung


Inhalt[Bearbeiten]

Ich hoffe, das es nicht zu lang ist. werde es evtl. noch etwas ausweiten (und ihr seid natürlich eingeladen es auch zu tun). Im Text selbst hab ich einen kleinen Teil von der Seite der SG kopiert. Die Quelle ist direkt davor nochmal angegeben. Wenn es anders geht (ohne den Inhalt zu löschen), dann nur zu. Jetzt aber erstmal gute Nacht.--cyper 01:30, 6. Jan. 2006 (CET)

Luzern bin ich jetzt durch. Jetzt fehlt noch
  1. Veranstaltungen Im Januar in Rom
  2. Vorschau auf die Veranstaltungen zur Vereidigung
Achja: ich hab mir vorgenommen mehr zu schreiben, als die Kollegen in der WP... Evtl. filtern die ja was aus dem Artikel raus *g*--cyper 19:34, 10. Jan. 2006 (CET)

Originalbericht[Bearbeiten]

Den Absatz über die messdiener hab ich aus einer persönlichen Anfrage bei der Arbeitsstelle DAMP (http://minis.ch) herausbekommen.--cyper 14:28, 10. Jan. 2006 (CET)


Gedenkmarsch[Bearbeiten]

Leider wurde der Höhepunkt der Feierlichkeiten (der Gedenkmarsch nach Rom), welcher am 7. April startet, vergessen. Müsste man da einen Folgeartikel schreiben? Mehr Informationen hierzu auch unter www.scorta-helvetica.ch

Tja, das ist eine gute Frage. Ein Folgeartikel ist aufgrund des zeitlichen Abstandes wenig sinnvoll. Außerdem haben wir ja den Status "fertig". Das bringt mich auf eine neue Idee. Vielleicht sollten wir so etwas wie einen "Ergänzungsartikel" einführen, der in dem alten Atikel verlinkt werden kann. Dann hätten wir zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen: Alte Artikel bleiben so wie sie sind, bestehen, werden aber durch einen Ergänzungsartikel, der auch zeitlich weiter zurückliegende Ereignisse nochmal beleuchten kann, verbessert. Grüße --Franz 13:53, 28. Mrz. 2006 (CEST)
Bitte nicht Franz. Die Lage ist derzeit bei Wikinews kompliziert genug. Blickt eh nur noch die feste Mannschaft durch, der Rest weiß nicht mehr wo es lang geht. Die Sache mit dem Folgeartikel ist gut und warum soll jetzt noch ein Ergänzungsartikel eingeführt werden ? Gruß -- Bendex 13:55, 28. Mrz. 2006 (CEST)

Idee! Einführung eines Ergänzungsartikels[Bearbeiten]

Hallo zusammen! Ich Rahmen einer Diskussion unter Diskussion:500 Jahre Schweizergardeist mir eine Idee gekommen. Es hat sich folgeder Dialog zugetragen:

Leider wurde der Höhepunkt der Feierlichkeiten (der Gedenkmarsch nach Rom), welcher am 7. April startet, vergessen. Müsste man da einen Folgeartikel schreiben? Mehr Informationen hierzu auch unter www.scorta-helvetica.ch


Tja, das ist eine gute Frage. Ein Folgeartikel ist aufgrund des zeitlichen Abstandes wenig sinnvoll. Außerdem haben wir ja den Status "fertig". Das bringt mich auf eine neue Idee. Vielleicht sollten wir so etwas wie einen "Ergänzungsartikel" einführen, der in dem alten Atikel verlinkt werden kann. Dann hätten wir zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen: Alte Artikel bleiben so wie sie sind, bestehen, werden aber durch einen Ergänzungsartikel, der auch zeitlich weiter zurückliegende Ereignisse nochmal beleuchten kann, verbessert. Grüße --Franz 13:53, 28. Mrz. 2006 (CEST)
Bitte nicht Franz. Die Lage ist derzeit bei Wikinews kompliziert genug. Blickt eh nur noch die feste Mannschaft durch, der Rest weiß nicht mehr wo es lang geht. Die Sache mit dem Folgeartikel ist gut und warum soll jetzt noch ein Ergänzungsartikel eingeführt werden ? Gruß -- Bendex 13:55, 28. Mrz. 2006 (CEST)
Vielleicht hast du recht, da sind möglicherweise die Pferde mit mir durchgegangen. Grüße --Franz 14:01, 28. Mrz. 2006 (CEST)
Horse-racing-5.jpg
Ich denke, dass ein Folgeartikel okay wäre. Ich sehe keinen Unterschied zu einem Ergänzungsartikel. Es gibt keine zeitliche Begrenzung, wie aktuell Folgeartikel sein dürfen oder müssen. Den kann man immer schreiben. Und der 7. April liegt noch vor uns. Die IP könnte eigentlich gleich loslegen :-))) - Grüssle -- Rätoro 14:02, 28. Mrz. 2006 (CEST)
wow - sind die beiden schön ! *s* -- Rätoro 14:14, 28. Mrz. 2006 (CEST)