Diskussion:„Sei einzigartig, sei vielfältig, sei Berlin“ – Schülerin gewinnt „be Berlin“-Wettbewerb

Seiteninhalte werden in anderen Sprachen nicht unterstützt.
aus Wikinews, einem freien Wiki für Nachrichten

Prüfung[Bearbeiten]

Benutzer, die Texte bzw. Inhalte in den Artikel einbringen, sollten die ersten drei Punkte bitte nicht prüfen.


⇒ Tipps zur Prüfung: Hilfe:Prüfung

Umstritten[Bearbeiten]

Frage: Warum ist die Kampagne umstritten. Ein Satz der Erläuterung wäre gut. Grüße --Franz 16:27, 3. Jul. 2008 (CEST)[Beantworten]

Vor allen Dingen eine Quelle… Viele Grüße --Angela H. 20:04, 3. Jul. 2008 (CEST)[Beantworten]
Das vestehe ich nicht: Gewerkschafter des öffentlichen Dienstes haben während der Siegerehrung gegen das ihrer Meinung nach unzureichende Angebot des Senats bei den laufenden Tarifverhandlungen protestiert. Die Frage, warum die Kampagne umstritten ist, ist damit irgendwie nicht beantwortet.--Franz 21:04, 3. Jul. 2008 (CEST)[Beantworten]
Tut mir leid, dass ich nicht gleich eine Quelle genannt habe, aber viele Berliner halten die ganze Kampagne für rausgeschmissenes Geld, was Berlin anders einsetzen könnte. Einmal [1] und auch juristisch [2]. Wir könnten es auch in die Berliner sind geteilter Meinung oder so umformulieren. Grüße --Berliner Schildkröte 21:52, 3. Jul. 2008 (CEST)[Beantworten]
Hmm..., so wie ich die beiden von dir angegebenen Quelle interprätiere, bezieht sich die Kritik auf den Slogan "be Berlin". Nicht jedoch auf den Siegerspruch. Grüße --Franz 19:52, 4. Jul. 2008 (CEST)[Beantworten]
So meinte ich es auch. Grüße -- Berliner Schildkröte 20:04, 4. Jul. 2008 (CEST)[Beantworten]
Ich habe den Text jetzt nochmal etwas ergänzt. Grüße --Franz 20:12, 4. Jul. 2008 (CEST)[Beantworten]