Diskussion:Ärzte ohne Grenzen zur Situation in Myanmar: „Wir brauchen dringend mehr Unterstützung, denn das Ausmaß der Katastrophe ist enorm.“

Seiteninhalte werden in anderen Sprachen nicht unterstützt.
aus Wikinews, einem freien Wiki für Nachrichten

Prüfung[Bearbeiten]

Benutzer, die Texte bzw. Inhalte in den Artikel einbringen, sollten die ersten drei Punkte bitte nicht prüfen.


⇒ Tipps zur Prüfung: Hilfe:Prüfung

Artikelkonzept[Bearbeiten]

Ich habe die Hilfsorganisation „Ärzte ohne Grenzen“ per E-Mail angeschrieben und um ein Interview zu aktuellen Fragen in Bezug auf die Situation in Myanmar gebeten. Ich erhielt sehr schnell eine Zusage und übersandte die Interviewfragen per E-Mail. Das Ergebnis ist hier zu sehen. Der Interviewtext wurde noch einmal gegengelesen und in der vorliegenden Form auch per E-Mail autorisiert. Die Fragen beantwortete der Geschäftsführer der Organisation in Deutschland, Dr. Frank Dörner, dem hier für seine Bereitschaft zu diesem Interview noch einmal gedankt sei. --Wolf-Dieter 17:05, 22. Mai 2008 (CEST)[Beantworten]

Stichworte[Bearbeiten]

Die Interviewfragen stammen von mir. Deutlich sollte einerseits die Situation in Myanmar aus der Sicht einer dort tätigen Hilfsorganisation werden, andererseits sollte auch die Arbeit der Organisation allgemein thematisiert werden (Spendensituation, Arbeit der Organisation, wer ist Ärzte ohne Grenzen?) --Wolf-Dieter 17:05, 22. Mai 2008 (CEST)[Beantworten]

Quellen[Bearbeiten]

E-Mail-Kontakt mit Stephan Grosse Rueschkamp, Communications Advisor der Organisation für Central African Republic, Chad, Uzbekistan, Turkmenistan, Zimbabwe. --Wolf-Dieter 17:05, 22. Mai 2008 (CEST)[Beantworten]

Statusprotokoll[Bearbeiten]

Kommentare und Hinweise[Bearbeiten]

...

Originäre Berichterstattung[Bearbeiten]

Siehe #Quellen. MfG --15:48, 22. Jun. 2008 (CEST)