Deutschland: Renten könnten wieder erhöht werden

aus Wikinews, einem freien Wiki für Nachrichten
Artikelstatus: Fertig 20:51, 27. Jan. 2007 (CET)
Bitte keine weiteren inhaltlichen Veränderungen vornehmen, sondern einen Folgeartikel schreiben.

Berlin (Deutschland), 27.01.2007 – Möglicherweise werden die Renten in Deutschland in diesem Jahr wieder leicht erhöht. Grund sollen dabei einerseits die sich wieder verbessernde Konjunktur und andererseits die veränderte Situation auf dem Arbeitsmarkt sein, die sich mit einem Rückgang der Zahl der Arbeitslosen bemerkbar macht.

Selbst wenn es zu der Steigerung kommen sollte, würde diese nur um 0,1 bis 0,2 Prozent ausfallen, so ein Sprecher des deutschen Arbeitsministers Franz Müntefering. Jedoch übertrifft diese erwartete Erhöhung die bisher gültige Prognose der Bundesregierung, die vorausgesagt hatte, dass die Renten erst ab 2009 steigen könnten.

Sicherheit, ob es wirklich so kommt, soll jedoch erst Ende März geben, so das Bundesarbeitsministerium.

Quellen