DSV-Wasserball-Team in Rumänien Vierter

aus Wikinews, einem freien Wiki für Nachrichten
Artikelstatus: Fertig 19:01, 22. Aug. 2006 (CEST)
Bitte keine weiteren inhaltlichen Veränderungen vornehmen, sondern einen Folgeartikel schreiben.

Bukarest (Rumänien), 22.08.2006 – Die Männer des DSV-Wasserball-Teams erreichten am 20. August punktgleich mit Griechenland beim Sechs-Nationen-Turnier in Bukarest Platz vier. Gegen Griechenland kam es zu einem 9:9-Gleichstand. Jedoch brachten sie gegen die Slowakei einen 11:9-Sieg ein. Gegen Italien verloren sie mit 6:8, und gegen den Turniersieger Rumänien verloren sie ebenfalls, diesmal allerdings mit 10:11. Die Partie gegen Spanien beendeten sie mit einem 9:8-Sieg.

Heiko Nossek, der im Spiel gegen die Slowakei viermal traf, erreichte im gesamten Turnier 13 Treffer. DSV-Trainer Hagen Stamm meinte zu diesem Ergebnis, dass dieses Turnier sehr wertvoll sei und dass man Lücken gesehen habe, die es noch zu schließen gelte.

Das Turnier war für die DSV-Wasserballer ein Test für die bevorstehende EM-Qualifikation. Eine endgültige EM-Generalprobe gibt es in zwei Spielen gegen Russland.

Themenverwandte Artikel

Quellen