André Heller startete Afrika-Show in München

aus Wikinews, einem freien Wiki für Nachrichten
Artikelstatus: Fertig 19:31, 1. Mai 2006 (CEST)
Bitte keine weiteren inhaltlichen Veränderungen vornehmen, sondern einen Folgeartikel schreiben.

München (Deutschland), 01.05.2006 – Am Donnerstag, dem 27. April 2006, feierte die Zirkus-Show „Afrika! Afrika!“ Premiere. Auf der Theresienwiese lief die zweieinhalb Stunden dauernde Show zum ersten Mal in München. Das Ensemble besteht aus über einhundert Artisten. 13 Musiker spielen Live-Musik.

André Heller, der Initiator der Show, hat zusammen mit der Deutschen UNESCO-Kommission eine Stiftung mit dem Namen „Art in Africa“ gegründet, die die afrikanische Kultur fördern soll. Jeder Besucher, der eine Eintrittskarte für die Zirkusshow kauft, spendet damit automatisch einen Euro pro Karte für Afrika. Das Geld soll Kunstprojekten im Land zugute kommen. Gegründet wurde die Stiftung einen Tag vor der Premiere, am 14. Dezember 2005.

Die Show „Afrika! Afrika!“ hatte am 15. Dezember 2005 seine Deutschlandpremiere in Frankfurt am Main. Seitdem haben rund 300.000 Menschen die Show gesehen. In München bleiben Heller und seine Mannschaft bis 16. Juni 2006.

Themenverwandte Artikel

Quellen