Diskussion:Hauptseite

Seiteninhalte werden in anderen Sprachen nicht unterstützt.
aus Wikinews, einem freien Wiki für Nachrichten


Willkommen bei Wikinews!

Hier sollten nur Diskussionen über die Gestaltung der Hauptseite erfolgen. Wenn du dich anderweitig an uns wenden möchtest, schaue am besten am Wikinews:Pressestammtisch vorbei, für Rückmeldungen von Lesern gibt es Wikinews:Feedback.

Archiv Auf dieser Seite werden Diskussionen automatisch archiviert.
Archiv

Archiv 7 Archiv 6 Archiv 5
Archiv 4 Archiv 3 Archiv 2 Archiv 1

Links: Bild des Tages: Disk, Vorlage noch unbenutzt.

RSS-URL[Bearbeiten]

Überall sonst kann ich das selbst, kann bitte jemand auf der Hautpseite den Link http://tools.wmflabs.org/dewikinews-rss/ in https://dewikinews-rss.toolforge.org/ ändern? Für die Tools gibt es jetzt eigene Subdomains. Die alte Adresse funktioniert weiter und wird auf die neue umgeleitet. --dapete 23:17, 11. Jun. 2020 (CEST)[Beantworten]

Die alte Adresse funktioniert bei mir nicht, die Neue schon. -- 89.204.138.27 20:25, 3. Aug. 2020 nachsig.

Also bei mir funktionieren beide gleich. --Itu (Diskussion) 21:17, 3. Aug. 2020 (CEST)[Beantworten]
Geändert. --Itu (Diskussion) 21:23, 3. Aug. 2020 (CEST)[Beantworten]

Stolpersteine[Bearbeiten]

Schreibfehler beim Wort ausserdem - außerdem. --AxelHH (Diskussion) 00:20, 28. Mai 2022 (CEST)[Beantworten]

Archivierung[Bearbeiten]

Sollte man nicht mal zumindest die Artikel aus dem Jahr 2022 archivieren? Ankermast (Diskussion) 21:06, 22. Jan. 2024 (CET)[Beantworten]

Ja, sollte man wohl wirklich ... --Itu (Diskussion) 21:24, 22. Jan. 2024 (CET)[Beantworten]
Ich habe mal das gesamte Jahr 2022 (nur der Neujahrsgruß und der digitale Themenstammtisch waren schon archiviert) auf die entsprechenden Seiten gepackt. Soll 2023 erstmal bleiben oder gibt es eine bestimmte Zahl an Artikeln oder Zeitspanne, die zu sehen sein soll? Ankermast (Diskussion) 18:58, 24. Jan. 2024 (CET)[Beantworten]
Es sollte ein gewisses Mindestangebot dastehen .... wir müssen ja kaschieren dass wir ein (fast-)„Totprojekt“ sind ... eventuell sollte man sogar im einzelnen schaun welche Artikel man für lesenswert hält und die länger stehen lassen. --Itu (Diskussion) 19:23, 24. Jan. 2024 (CET)[Beantworten]

O. g. Vorlage, die immer noch alle 12 Stunden durch einen Bot aktualisiert wird, würde sich doch perfekt für die Hauptseite eignen. Ankermast (Diskussion) 13:24, 23. Jan. 2024 (CET)[Beantworten]

Fragt sich aber wo, in der rechten Spalte ist sowieso jede Menge „Zeugs“ ... --Itu (Diskussion) 16:50, 23. Jan. 2024 (CET)[Beantworten]
Na ja, nach der fertigen Archivierung könnte man das doch unter die Lottozahlen setzen oder zumindest dort einen Link einfügen. Ankermast (Diskussion) 17:09, 23. Jan. 2024 (CET)[Beantworten]
Mach halt mal ... --Itu (Diskussion) 17:17, 23. Jan. 2024 (CET)[Beantworten]
Ich sehe gerade, dass die Vorlage nur auskommentiert ist. Selbst kann ich das leider nicht machen, da ich keine Adminrechte habe. Ankermast (Diskussion) 17:22, 23. Jan. 2024 (CET)[Beantworten]
Jetzt musst du dich natürlich ein bissl drum kümern. Check mal ob alles stimmt. Find mal heraus warum es auskommentiert wurde. --Itu (Diskussion) 17:42, 23. Jan. 2024 (CET)[Beantworten]

Zitat des Tages[Bearbeiten]

@Itu Du hast es ja auf Diskussion:Frank Farian gestorben bereits angesprochen: das Zitat musste dringend mal weg. Man könnte aber doch mal ein Zitat des Monats in Erwägung ziehen. Dann müsste man auch nicht irgendetwas nehmen, sondern könnte sich über mehrere Wochen hinweg Gedanken machen. Ankermast (Diskussion) 19:52, 1. Feb. 2024 (CET)[Beantworten]

Habs ganz weggemacht. Ich würde das mal ganz vergessen, so lange wir keinen erheblichen Output an Artikeln haben macht sich sowas nicht gut. --Itu (Diskussion) 21:54, 1. Feb. 2024 (CET)[Beantworten]
OK. --Ankermast (Diskussion) 21:58, 1. Feb. 2024 (CET)[Beantworten]