Wird es doch noch was mit Duke Nukem Forever?

aus Wikinews, einem freien Wiki für Nachrichten
Wechseln zu: Navigation, Suche
Veröffentlicht: 18:46, 4. Sep. 2010 (CEST)
Bitte keine inhaltlichen Veränderungen vornehmen.

Washington (Bundesstaat) (USA), 04.09.2010 – Im vergangenen Jahr kam das endgültige Aus für den mittlerweile für seine extreme Verspätung bekannten Spieltitel „Duke Nukem Forever“. Grund war der Geldmangel des Entwicklerstudios 3D Realms.

Offensichtlich gibt es jetzt allerdings doch noch Hoffnungen für das mittlerweile 13 Jahre alte Projekt: Die Entwicklerfirma Gearbox Software hat eine Fassung von Duke Nukem Forever auf der Spielemesse Penny Arcade Expo (PAX) vorgestellt und demonstrierte dort auch eine Vorabversion, die die Besucher anspielen konnten.

Nun soll Duke Nukem Forever 2011 durch Take 2 auf dem PC für Windows sowie für die beiden Spielekonsolen Playstation 3 und Xbox 360 erscheinen.

Quellen