Wikinews Diskussion:Ideenschmiede/Archiv

aus Wikinews, einem freien Wiki für Nachrichten
Wechseln zu: Navigation, Suche

Hallo, Blaite! Ist Deine Idee noch „im Entstehen“ oder schon (fast) ausgereift? Falls letzteres der Fall ist, wäre es schön, wenn Du uns ein wenig darüber erzählen würdest. ;-) Viele Grüße --Angela H. 22:01, 31. Aug. 2006 (CEST)

Dies ist eine Reaktion auf Diskussion:Hauptseite#Wird ein Archiv benötigt?.
Dabei gibt es prinzipiell drei Möglichkeiten:
  1. Wikinews:Ideenschmiede/Archiv/DPL-dat
  2. Wikinews:Ideenschmiede/Archiv/DPL-ver
  3. Wikinews:Ideenschmiede/Archiv/manuell
Jede hat Vor- und Nachteile. MfG --Blaite 23:29, 31. Aug. 2006 (CEST)
Ah, ich verstehe. Könntest Du noch kurz erklären, was der Unterschied zwischen den Versionen „DPL-dat“ und „DPL-ver“ ist? Wenn ich mich nicht irre, sollte „manuell“ eine manuelle Verlinkung andeuten, oder? Viele Grüße --Angela H. 23:37, 31. Aug. 2006 (CEST)
Bei DPL-dat wird nur die Datumskategorie abgefragt, bei DPL-ver wird maßgeblich die Kategorie:Veröffentlicht abgefragt, manuell ist gänzlich manuell. Der Vorteil bei DPL-ver ist, dass die Auflistung in der Reihenfolge der Veröffentlichung erfolgt, der Nachteil ergibt sich daraus, dass die Zuordnung zur Kategorie:Veröffentlichung aufgehoben wurde. MfG --Blaite 00:34, 1. Sep. 2006 (CEST)
Die Idee ist wohl auch schon umgesetzt nicht ? Gruß Sean Heron 21:34, 23. Apr. 2007 (CEST)
Nö, die Idee ist irgendwie noch in der Schmiede… – und ein wenig in den Hintergrund getreten(?) ;-) , wie so manche Ideen… :-( Viele Grüße --Angela H. 21:36, 23. Apr. 2007 (CEST)
Sehe ich das richtig: Ein Archiv gibt es schon -Wikinews:Archiv/Veröffentlichte Artikel- die Frage ist nur ob es noch ein Archiv geben soll in dem sowohl Kurzartikel als auch normal gemischt aufgelistet sind ? Falls ja dann wäre dies weniger eine neue Idee, sondern eher eine Frage für die Diskussionsseite des Archivs finde ich... Gruß Sean Heron 00:17, 24. Apr. 2007 (CEST) (aber ich verschieb die Idee mal zurück in den "Seit längerem in Diskussion" Abschnitt