Wikinews Diskussion:Ententeich

Seiteninhalte werden in anderen Sprachen nicht unterstützt.
aus Wikinews, einem freien Wiki für Nachrichten

Archivierung[Bearbeiten]

Wikinews:Ententeich


@Blaite, beim Bearbeiten dieser Seite kommt eine WARNUNG: Diese Seite ist 31KB groß. Sollen wir die bisherigen Beiträge einfach löschen oder möchtest du eine Archivierung durchführen ? -- Kommissario 19:33, 23. Jun 2005 (UTC)

Wenn der „Ententeich“ der Wikinews-Sandkasten sein soll, dann kann von mir aus täglich gelöscht werden. Nur der Hinweiskasten sollte natürlich bestehen bleiben. --Blaite 20:21, 23. Jun 2005 (UTC)
Ja, soll eigentlich die Spielwiese bzw. der Sandkasten sein. Dann werde ich ältere Meldungen löschen, aber nicht alle auf einmal. Sonst gibts dort nichts mehr zu lesen (bzw. zu Lachen *g*) -- Kommissario 20:27, 23. Jun 2005 (UTC)
Nein, bitte nicht löschen. Ich finde diese Seite ziemlich gut. Einige der Nachrichten finde ich sehr Erhaltungswürdig. Gut, eigentlich ist der Ententeich wohl eher dazu gedacht als " Schmierzettel" zu fungieren, aber ich finde andere haben auch das Recht sich an den Nachrichten zu erfreuen. Ich bin deshalb dafür die guten Storys auf eine andere Seite zu Archivieren (Natürlich mit dem Hinweis, das es Enten sind). --LuigivH 16:56, 21. Apr. 2006 (CEST)
Ich habe mir das nochmal durch den Kopf gehen lassen. Ich bin zu dem Schluß gekommen, man sollte den Ententeich so lassen. Ein Bereich für richtige Zeitungsenten. Wenn man einen Bereich zum Ausprobieren braucht, dann soll ein Sandkasten bzw. Spielwiese eingeführt werden. Der Ententeich bietet vielleich t einigen Menschen Inspiration am 1.April eine Nachricht zu verfassen (Welche die breite Mehrheit noch nicht Gelesen hat). Wikinews ist noch neu und bietet dadurch Gelegenheit einiges auszuprobieren. Das ist eine einmalige Sache und trifft auch nur auf Wikinews zu. Bei Wikipedia wäre es absoluter Quatsch Fake-Artikel zu erstellen. Hier aber ist es eine, wie ich finde, willkommene Abwechslung zu den "normalen" Nachrichten bei denen es hauptsächlich um Unfälle, Katastrophen und tote Menschen geht. Es gibt bestimmt noch einige Andere ausser mir, denen es in den Fingern juckt Haarsträubende Enten zu schreiben. Man kann daraus eine Kunst machen. Man kann dies Nirgendwo anders. Wikinews ist dafür wie geschaffen. Ich stimme dafür den Link für den Ententeich auf der Hauptseite erheblich größer zu machen (Sobald einige Enten mehr dort erschienen sind). --LuigivH 11:22, 22. Apr. 2006 (CEST)
Finde ich nicht gut. Hier im Ententeich ist teilweise solch ein totale Blödsinn zu lesen, dass eine größere Verlinkung auf die Hauptseite wirklich nicht angebracht wäre. So wie es jetzt ist, ist es gut und ausreichend. -- Hbb 11:28, 22. Apr. 2006 (CEST)[Beantworten]
Wikinews ist nicht der geeignete Platz für Enten bzw. Fake-Artikel. Wikinews sollte ein ernsthaftes Nachrichtenmedium sein. Wer sich die Zeit nehmen möchte, und aus Enten eine Kunst machen möchte, sollte sich dafür ein anderes Medium suchen. Besser wäre es, bei Wikinews mitzuhelfen, um normale Artikel oder Artikel zum "Thema der Woche" zu schreiben. -- Heldge 14:15, 22. Apr. 2006 (CEST)[Beantworten]
Es gibt so viele sachliche Medien. Eine Tageszeitung kann es sich nicht erlauben Ab und zu mal einen Grubenhund bewusst einzuschleusen. Darunter leidet vielleicht das Ansehen. Weniger Zeitungen werden gekauft. Was der Chefredakteur schlecht findet, weil der Umsatz dadurch zurückgeht. Das trifft aber nicht auf Wikinews zu. Ich verlange ja nicht, das ihr euren Glauben wechselt oder euch nur noch Vegetarisch ernährt. Ich wünsche mir auf der Hauptseite einen kleinen Kasten mit einer Gummiente und daneben als Beschreibung: Hier gehts zu den Enten und Grubenhunden. Mehr nicht. Wie Findet Ihr das ? Ich bitte euch auch einmal die Entenseite nochmal duchzulesen. Der Sack Reis -- Ist ein Klassiker Vandalierende Kätzchen -- Ist ein Brüller Gesetz gegen Aprilscherze -- Zum Totlachen und Jesus lebt --Könnte sich zum Running-gag entwickeln --LuigivH 00:22, 23. Apr. 2006 (CEST)
Der Ententeich ist als eine Art Spielwiese gedacht, auf der neue Benutzer erste Erfahrungne mit dem Wiki sammeln können. Es gibt oben in der Navigationsleiste auf der Hauptseite bereits einen Link auf diese Seite. Aus diesen Gründen bin ich gegen einen Kasten auf der Hauptseite, der den Ententeich bewirbt. "Normale" Artikel zu schreiben, ist wirklich wichtiger. --sonicR 12:43, 23. Apr. 2006 (CEST)[Beantworten]
Ich sehe auf den Entenseite weder einen Brüller zum Totlachen noch eine Notwendigkeit, mehr Aufmerksam hier her zu verlagern. Das ist eine reine Übungs- und Testseite. Das was hier steht, kann Fehler noch und nöcher haben, Es sind keine Quellen da. Alles zusammen viele Argumente, die gegen ein Hervorheben der Entenseite sprechen. Sie wird bereits jetzt auf der Hauptseite angezeigt und das in ausreichend großer Form. Ein vergößerter Hinweis ist nicht akzeptabel. Gruß -- Bendex 13:47, 23. Apr. 2006 (CEST)[Beantworten]
Die Verlinkung des Ententeichs steht auf der Hauptseite oben in der Mitte. Also ein excellenter Platz. Mehr Beachtung wäre nicht angebracht, da es sich beim Ententeich ausschließlich um eine Übungsseite handelt. Das mit dem Humor ist so eine Sache. Worüber sich der eine totlacht, darüber kann der andere nicht mal mehr schmunzeln. Daher sollten - wie bisher auch - neutrale Nachrichtenartikel im Vordergrund bei Wikinews stehen, aber keine Enten. -- Dion 14:51, 23. Apr. 2006 (CEST)[Beantworten]
Na gut. Vielleicht bin ich mit meiner Idee auf dem "Holzweg". Ich wollte mal die Meinung der Anderen dazu hören. Ich beuge mich der Masse der Meinungen. Wenn ich am 1.April eine Zeitung lese die einen falschen Artikel hat, dann werde ich mir ein schmunzeln verkneifen und die Zeitung zum Kiosk zurückbringen. --LuigivH 13:48, 24. Apr. 2006 (CEST
Nachdem die Seitengröße nun mit 86 Kilobite angezeigt wird,

habe ich einen Schalter kreiert, der einen neuen Abschnitt einfügt. -- JARU 00:09, 18. Mär. 2009 (CET)[Beantworten]

Pluralkategorie -> Singularkategorie[Bearbeiten]

Kann jemand die Kategorie von "Ententeich" von "Kategorie:Enten" in "Kategorie:Ente" umändern? siehe Wikinews:Kategorienseite --Wolf-Dieter 10:41, 19. Jun 2005 (UTC)

Das wurde von irgendjemand erledigt. -- Kommissario 20:27, 23. Jun 2005 (UTC)

das chinesische fahrrad[Bearbeiten]

der dateiname lässt vermuten, dass das fahrrad aus indonesien kommt. bitte um prüfung auf ente

Das könnte eine Ente sein oder sogar eine Totalente. Dringende Prüfung auf Totalentinismus ist dringend anzuraten.


Linkkorrektur erbeten[Bearbeiten]

"Hallo, dies ist der Ententeich von Wikinews – eine Seite, auf der ihr nach Herzenslust ausprobieren und mit den Formatierungsmöglichkeiten der Wiki-Software experimentieren könnt." Der Link zu den Formatierungsmöglichkeiten funzt nicht. ;-) --80.187.100.100 23:12, 6. Jan. 2009 (CET)[Beantworten]

Danke für den Hinweis. Ich habe das soeben korrigiert. --sonicR 23:17, 6. Jan. 2009 (CET)[Beantworten]

Design der Seite, insbesondere Infoboxen[Bearbeiten]

Muss den unbedingt dieser merkwürdige Kasten am rechten Rand der Seite stehen? Wegen ihm sieht man ja die Ente gar nicht richtig (bzw. erst beim Runterscrollen). Außerdem bringt der Kasten meiner Meinung nach keine Mehrwert für diese Seite, weil es hier ja um das Einstellen von Zeitungsenten geht und nicht um irgendwelche Spielregeln, an die man sich beim Anlegen aller anderen Seiten halten muss. -- Indoor-Fanatiker 13:23, 6. Jun. 2011 (CEST)[Beantworten]