Vier Tote beim Absturz eines Helikopters des Roten Kreuzes in Südafrika

aus Wikinews, einem freien Wiki für Nachrichten

Kapstadt (Südafrika), 03.10.2005 – Bei einem Absturz eines Helikopters des Roten Kreuzes nahe Uniondale in Western Cape sind vier Menschen gestorben. Das teilte der südafrikanische Rot-Kreuz-Service am Montag mit. Die Maschine vom Typ „Eurocopter B0105“ stürzte Sonntagnacht mit einem Patienten und drei Besatzungsmitgliedern an Bord ab. Das Wrack wurde im Morgengrauen des frühen Montags gefunden.

Die Sprecherin Susann Elphick teilte mit: „Ein Ambulanz-Flugzeug und ein Helikopter des südafrikanischen Roten Kreuzes, die in Knysa stationiert sind, lokalisierten das ausgebrannte Wrack in der Nähe von Haarlem bei Uniondale direkt nach Anbruch des Morgens. Es gibt keine Überlebenden, und auch die Ursache des Absturzes ist uns noch nicht bekannt.“ Elphick führte weiter aus, der Helikopter habe um 18:15 Uhr Ortszeit vom „George Airport“ abgehoben und sei in Richtung Haarlem gestartet, um einen Patienten in die „Lamprecht Klinik“ zu transportieren, der in einem Motorradunfall verwickelt war.

Themenverwandte Artikel

Quellen