Thomas Hitzlsperger wechselt zum VfB Stuttgart

aus Wikinews, einem freien Wiki für Nachrichten
Artikelstatus: Fertig
Bitte keine weiteren inhaltlichen Veränderungen vornehmen, sondern einen Folgeartikel schreiben.
Gottlieb-Daimler-Stadion Stuttgart

Stuttgart (Deutschland) / Birmingham (Vereinigtes Königreich), 13.04.2005 – Der deutsche Fußballnationalspieler Thomas Hitzlsperger wird seinen jetzigen Verein, den englischen Erstligisten Aston Villa, zum Saisonende verlassen.

Der 23-jährige unterschrieb beim deutschen Bundesligisten VfB Stuttgart einen Vertrag für zwei Jahre mit einer Option auf ein weiteres. Für ihn müssen die Schwaben keine Ablöse bezahlen, da sein Vertrag beim Club aus Birmingham auslief. Hitzlsperger hatte sich bereits am 04. April 2005 zu seinem neuen Verein auf der Internetseite Transfermarkt wie folgt geäußert: „Ich habe mich für Stuttgart entschieden, weil die sportliche Perspektive stimmt und ich mit den Verantwortlichen sehr positive Gespräche geführt habe.“

Themenverwandte Artikel

Quellen