Rentner nach Suchaktion mit Superpuma in Karottenfeld gefunden

aus Wikinews, einem freien Wiki für Nachrichten
Artikelstatus: Fertig 21:36, 14. Aug. 2006 (CEST)
Bitte keine weiteren inhaltlichen Veränderungen vornehmen, sondern einen Folgeartikel schreiben.

Oberriet (Schweiz), 14.08.2006 – Ein an Demenz leidender Rentner hat gestern Nachmitag ein Altersheim in Oberriet SG verlassen und wurde seither vermisst. Eine Suchaktion von Polizei, Feuerwehr und Grenzwache blieb zunächst erfolglos.

Erst mit Hilfe einer Wärmebildkamera und eines Superpumas, eines Hubschraubers der Armee, konnte der Rentner gefunden werden. Er war in einem Karottenfeld in der Nähe des Altersheims verschwunden. Er wurde zur weiteren Untersuchung in ein Spital eingeliefert, da er schon Anzeichen von Unterkühlung aufwies.

Quellen