Reinhard Hauke ist zum Bischof geweiht worden

aus Wikinews, einem freien Wiki für Nachrichten
Artikelstatus: Fertig 08:52, 28. Nov. 2005 (CET)
Bitte keine weiteren inhaltlichen Veränderungen vornehmen, sondern einen Folgeartikel schreiben.

Erfurt (Deutschland), 27.11.2005 – Am Samstag wurde im Erfurter Dom Reinhard Hauke zum Bischof geweiht. Er ist nun, als Nachfolger des in Ruhestand gegangen Hans-Reinhard Koch, als Weihbischof im Bistum Erfurt zur Seite von Bischof Joachim Wanke tätig. Seine bisherigen Gemeinden, die Domgemeinde, die Severiegemeinde und St. Martini wird Pfarrer Christian Gellrich übernehmen.

Gleichzeitg zur Bischofsweihe, feierte Bischof Joachim Wanke sein 25-jähriges Amtsjubiläum. Da der Mariendom zu klein für alle Gäste war, wurde die Messe auch per Großleinwand in die angrenzende St. Severiekirche übertragen. Nach der Weihe lud der Bischof geladene Gäste in die Erfurter Messe ein.

Themenverwandte Artikel

Quellen

Originäre Berichterstattung
Dieser Artikel enthält Journalismus aus erster Hand. Siehe auch die Diskussionsseite für Details.