Rätselhaftes Virus breitet sich aus

aus Wikinews, einem freien Wiki für Nachrichten
Wechseln zu: Navigation, Suche
Artikelstatus: Fertig 8. Jun. 2005 (CEST)
Bitte keine weiteren inhaltlichen Veränderungen vornehmen, sondern einen Folgeartikel schreiben.

Prien a.Chiemsee (Deutschland), 08.06.2005 – Ein rätselhaftes Virus breitet sich weiter aus.

Am Dienstag, den 31. Mai 2005, waren 37 Kinder und zwei Lehrer, die in einer Jugendherberge untergebracht waren, mit Übelkeit, Erbrechen, Durchfall sowie weiteren Symptomen in Krankenhäuser eingeliefert worden. Nun wurden am Freitag, dem 3. Juni 2005, weitere 21 Schüler und zehn Sanitäter mit den gleichen Symptomen in Krankenhäuser gebracht.

Salmonellen konnten als Ursache ausgeschlossen werden. Die eigentliche Ursache bleibt weiter ungeklärt.

Themenverwandte Artikel

Quellen