Prinz Harry zurück auf britischem Boden

aus Wikinews, einem freien Wiki für Nachrichten
Veröffentlicht: 12:05, 2. Mär. 2008 (CET)
Bitte keine inhaltlichen Veränderungen vornehmen.

London (Vereinigtes Königreich), 02.03.2008 – Prinz Harry ist wieder zurück in Großbritannien, nachdem er zehn Wochen einen vor der Öffentlichkeit geheim gehaltenen Dienst in Afghanistan absolviert hatte. Die Führung der britischen Armee hatte am 29. Februar beschlossen, ihn aus der afghanischen Provinz Helmand zurückzuholen, nachdem bekannt geworden war, dass er aktiv gegen die Taliban kämpfte. Das britische Verteidigungsministerium habe Angst gehabt, dass Prinz Harry zur Zielscheibe der Taliban werden könnte. Über eine US-amerikanische Internetseite sickerte am Donnerstag, den 28. Februar, die Nachricht über seinen Einsatz durch.

Quellen

niederländische Quelle Dieser Artikel ist eine Übersetzung eines fremdsprachigen Artikels vom 01.03.2008.