Portal Diskussion:Hessen

Seiteninhalte werden in anderen Sprachen nicht unterstützt.
aus Wikinews, einem freien Wiki für Nachrichten

Hessen / Wiesbaden[Bearbeiten]

Hallo Wassertal, ich habe gerade euere Diskussion mitbekommen. Alle Artikel werden einer Stadt zugeordnet. Wenn es sich um Landesangelegenheiten handelt, dann bekommt der Artikel in der Regel die Landeshauptstadt zugeordnet. Im Falle der Bundesrepublik Deutschland laufen diese Artikel z.B. unter Berlin. Verlinkt werden sie dann unter der Rubrik Politik (nicht unter Berlin). In deinem Fall nicht Hessen.

In der Kategorie kommen sie aber in die Berliner Kategorie hinein weil jeder Artikel eine separate Ortskategorie erhält. In deinem Fall wird der Artikel dem Land Hessen zugeordnet über die Kategorie Hessische Landespolitik.

Villeicht um noch mal deutlicher zu erklären: Die Lokalrubriken sind nur für regionale Artikel vorgesehen. Überregionale Artikel kommen auf die Seiten News nach Themen

Ist am Anfang vielleicht noch etwas gewöhnungsbedürftig. Wenn du noch Fragen hast, bitte nochmal melden.

Grüsse Montegoblue 12:34, 23. Apr 2005 (UTC)