Polizei sucht Zeugen für Überfall auf 76-Jährigen

aus Wikinews, einem freien Wiki für Nachrichten
Veröffentlicht: 18:39, 27. Dez. 2007 (CET)
Bitte keine inhaltlichen Veränderungen vornehmen.

München (Deutschland), 27.12.2007 – Die Polizei sucht Zeugen für den Überfall im Münchner U-Bahnhof.

Gegen zwei Tatverdächtige war am Montag wegen des Verdachts auf versuchten Mord und gefährliche Körperverletzung Haftbefehl erlassen worden. Auf Überwachungsvideos sind weitere Personen zu sehen, die möglicherweise jedoch nichts von dem Überfall bemerkt haben.

Unterdessen hat der Münchener Oberbürgermeister Christian Ude (SPD) Kritik an der Forderung von Joachim Herrmann (CSU) nach härteren Strafen geäußert. Der SPD-Politiker gab an, dass die Justiz keine Ratschläge nötig habe. Ude befürwortet, dass Erwachsenenstrafrecht angewendet werde. Es sei unangemessen, Jugendstrafrecht anzuwenden.

Themenverwandte Artikel

Quellen