Pirmasens: Mehrere Verletzte bei Brand in Mehrfamilienhaus

aus Wikinews, einem freien Wiki für Nachrichten
Veröffentlicht: 13:39, 7. Feb. 2008 (CET)
Bitte keine inhaltlichen Veränderungen vornehmen.

Pirmasens (Deutschland), 07.02.2008 – Bei einem Wohnhausbrand in Pirmasens wurden nach Auskunft der Polizei sieben Menschen verletzt. Unter den Verletzten befinden sich drei Kinder. In Lebensgefahr befindet sich niemand.

Nach ersten Erkenntnissen ist das am Mittwochmorgen in einem fünfgeschossigen Mehrfamilienhaus ausgebrochene Feuer von einem Küchenherd ausgegangen. Es wurde um 9:15 Uhr der Notrufzentrale gemeldet, die daraufhin die Feuerwehr alarmierte. Gegen 9:50 Uhr konnten die Löscharbeiten erfolgreich abgeschlossen werden.

Im Brandobjekt waren 20 Personen gemeldet. Vier davon konnten nur noch über die Drehleiter gerettet werden; drei weitere wurden von der Feuerwehr über das Treppenhaus ins Freie geführt. Ein älterer Mann konnte aus der Wohnung neben dem vermutlichen Brandherd gerettet werden. Insgesamt befanden sich zum Unglückszeitpunkt wohl neun Personen im Gebäude.

Ein zweijähriger Junge wurde schwer verletzt. Er wurde von einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus gebracht. Sechs weitere Personen erlitten Rauchgasvergiftungen.

Quellen