Pakistan: Volkspartei Favorit bei Wahlen

aus Wikinews, einem freien Wiki für Nachrichten
Veröffentlicht: 21:00, 22. Feb. 2008 (CET)
Bitte keine inhaltlichen Veränderungen vornehmen.

Islamabad (Pakistan), 22.02.2008 – Die Parlamentswahlen in Pakistan haben blutig begonnen. Nachdem am Sonntagabend ein Oppositionspolitiker von Extremisten umgebracht wurde, wurde am Montagmorgen ein Wahllokal Ziel eines Anschlags. Dieses wurde von Militanten gesprengt. Bereits am 27. Dezember wurde die ehemalige Staatschefin Benazir Bhutto, die nach ihrer Rückkehr aus dem Exil erneut kandidieren wollte, ermordet. Daraufhin übernahm ihr Sohn den Vorsitz der Pakistanischen Volkspartei (PPP). Diese gilt als Favorit bei den Wahlen. Wahlbeobachter der Europäischen Union sind vor Ort. Mehr als 80.000 Soldaten zur Unterstützung der Polizei sollen den Ablauf der Wahl sicherstellen.

Themenverwandte Artikel

Quellen