Nico Rosberg bei Williams bestätigt

aus Wikinews, einem freien Wiki für Nachrichten
Artikelstatus: Fertig 15:31, 4. Nov. 2005 (CET)
Bitte keine weiteren inhaltlichen Veränderungen vornehmen, sondern einen Folgeartikel schreiben.

Grove (Großbritannien), 03.11.2005 – Was die Spatzen bereits seit geraumer Zeit von den Dächern pfiffen, ist nun offiziell: Nico Rosberg wird kommendes Jahr Teamkollege von Mark Webber bei Williams-Cosworth. Der 20-jährige Sohn von Keke Rosberg, der 1982 für Williams-Ford mit nur einem Sieg die Formel 1 Weltmeisterschaft gewann, erhält einen langfristigen Vertrag mit dem britischen Traditionsteam. Nachdem sich Jenson Button aus seinem Vertrag mit dem Williams-Team herausgekauft hat, um bei Honda zu bleiben, war der Weg für Nico Rosberg frei.

Nach Damon Hill, Jacques Villeneuve, Michael Andretti und David Brabham, die alle mit unterschiedlichem Erfolg in der Königsklasse unterwegs waren, wird Nico Rosberg der fünfte Sohn eines ehemaligen Weltmeisters sein, der ebenfalls ins Lenkrad greift, allerdings der erste, der im gleichen Team wie sein Vater fährt.

„Sein Naturtalent im Cockpit steht seiner Intelligenz in nichts nach, was durch sein großes technisches Verständnis untermauert wird“, teilt das Team mit. „Trotz seiner Jugend ist sein Reichtum an Erfahrung ein Spiegelbild des frühen Karrierestarts moderner Fahrer, und es wichtig anzumerken, dass Nico im Alter von 20 Jahren mehr Rennstarts absolviert hat als sein Vater in der gesamten Karriere.“

Am 29. November wird der Wiesbadener erstmals für Williams am Steuer sitzen. Nico Rosberg: „Ich freue mich wirklich darauf, Ende des Monats mit der Arbeit zu beginnen und möchte über das Team so viel wie möglich lernen.“

Themenverwandte Artikel

Quelle