Nicholas Cage wurde Schlossbesitzer

aus Wikinews, einem freien Wiki für Nachrichten
Wechseln zu: Navigation, Suche
Artikelstatus: Fertig 10:58, 25. Jul. 2006 (CEST)
Bitte keine weiteren inhaltlichen Veränderungen vornehmen, sondern einen Folgeartikel schreiben.

Etzelwang (Deutschland), 25.07.2006 – Nicholas Cage wurde Schlossbesitzer. Der Hollywoodstar hat im Juli das „Schloss Neidstein“ gekauft. Neidstein ist ein Gemeindeteil von Etzelwang in der Oberpfalz in Bayern.

Das Schloss mit 28 Zimmern und 900 Quadratmetern Wohnfläche wurde vor rund 500 Jahren im Mittelalter erbaut. Der Kauf ist bereits perfekt und notariell bestätigt. Der Kaufpreis ist unbekannt, das Schloss wurde jedoch von der zuständigen Immobilienagentur für 1,9 Millionen Euro zum Kauf angeboten. Der 42-jährige Oscar-Preisträger hatte das Schloss bereits Anfang 2006 besichtigt und Medienberichten zufolge möchte er sich dort auch tatsächlich aufhalten, um „Ruhe zu tanken“.

Erst im vergangenen Mai hatte Cage eine Insel in der Karibik gekauft, die Insel „Leaf Cay“.

Themenverwandte Artikel

Quellen