Mainz: Rettung in letzter Sekunde aus brennendem Haus

aus Wikinews, einem freien Wiki für Nachrichten
Artikelstatus: Fertig 19:56, 21. Mär. 2007 (CET)
Bitte keine weiteren inhaltlichen Veränderungen vornehmen, sondern einen Folgeartikel schreiben.

Mainz (Deutschland), 21.03.2007 – Gegen ein Uhr in der Nacht vom 12. auf den 13. März gingen bei der Mainzer Feuerwehr mehrere Notrufe ein, die die Löschmannschaften zu einem brennenden Mehrfamilienhaus riefen. Als die Feuerwehr am Brandort eintraf, stand das vierte Stockwerk des Hauses bereits in lichterloh in Flammen. In dieser Etage hielten sich noch zwei Personen, ein 28-jähriger Mann und eine 27-jährige Frau, auf, die von der Feuerwehr mit der Drehleiter vom Fensterbrett gerettet werden konnten. Anschließend wurden sie wegen des Verdachts auf eine Rauchvergiftung im Krankenhaus behandelt. Die anderen Hausbewohner hatten das Gebäude zu Fuß verlassen können.

Ein Nachbarhaus musste evakuiert werden, da die Gefahr bestand, dass die Flammen darauf übergreifen könnten. Der Brand konnte erst nach mehreren Stunden gelöscht werden. Das Mehrfamilienhaus ist nicht mehr bewohnbar, es entstand ein Schaden von mehreren 100.000 Euro.

Themenverwandte Artikel

Quellen