London feierte den 60. Geburtstag Freddy Mercurys

aus Wikinews, einem freien Wiki für Nachrichten
Artikelstatus: Fertig 21:55, 9. Sep. 2006 (CEST)
Bitte keine weiteren inhaltlichen Veränderungen vornehmen, sondern einen Folgeartikel schreiben.
Freddie Mercury (1984)

London (Vereinigtes Königreich), 09.09.2006 – Am 5. September 2006 wäre der britische Sänger Freddie Mercury 60 Jahre alt geworden. Mercury war der Gründer der legendären Rockband „Queen“. Mercury wurde am 5. September 1946 als Sohn einer aus Indien stammenden parsischen Familie auf Sansibar geboren, damals noch unter dem Namen Farrokh Bulsara. 1964 zog die Familie nach England.

Die Stadt London feierte den Geburtstag Mercurys im Dominion-Theater. Die noch lebenden Mitglieder der Rockband hatten zugesagt, an der Feier teilzunehmen. Es handelte sich um ein Benefizkonzert. Gespielt wurde das Queen-Musical „We Will Rock You“. Der Sänger erlag den Folgen der Immunschwächekrankheit AIDS am 24. November 1991.

Themenverwandte Artikel

Quellen