Kategorie Diskussion:Suriname

Seiteninhalte werden in anderen Sprachen nicht unterstützt.
aus Wikinews, einem freien Wiki für Nachrichten

Schreibweise[Bearbeiten]

Welche Schreibweise von Surinam ist richtig? Surinam oder Suriname? Weiß das jemand? Grüße --Franz 21:25, 3. Apr. 2008 (CEST)[Beantworten]

Richtig oder falsch, das ist schwer zu sagen, aber der Ständige Ausschuss für geographische Namen (StAGN) schreibt in seiner Liste der Staatennamen in der 9. Ausgabe vom Juli 2006 Suriname. MfG Blaite 22:00, 3. Apr. 2008 (CEST)[Beantworten]
Sollen wir dann umstellen? Grüße --Franz 22:03, 3. Apr. 2008 (CEST)[Beantworten]
Zurück auf Surinam? MfG Blaite 00:56, 4. Apr. 2008 (CEST)[Beantworten]
Hallo, zusammen! Nee, Franz meinte, ob man von Surinam auf Suriname umstellen sollte, was er dann getan hat. Ich habe dabei dann diese Diskussionsseite „gerettet“, allerdings nicht mehr darauf geachtet, daß die Diskussion so mißverständlich sein könnte.
Also, nochmal zum Mitschreiben: Die Kategorie hieß früher „Surinam“ und wurde am 3.4.2008 auf „Suriname“ umgestellt (incl. aller Portale und Sonderkategorien etc.) – und es soll wohl auch (bis zur nächsten „offiziellen Umbenennung“ ;-) so bleiben. Viele Grüße --Angela H. 10:17, 4. Apr. 2008 (CEST)[Beantworten]