Israelische Luftangriffe: Offenbar deutsche Familie unter den Opfern

aus Wikinews, einem freien Wiki für Nachrichten
Artikelstatus: Fertig 17:40, 15. Jul. 2006 (CEST)
Bitte keine weiteren inhaltlichen Veränderungen vornehmen, sondern einen Folgeartikel schreiben.

Mönchengladbach (Deutschland) / Beirut (Libanon), 15.07.2006 – Offenbar starben auch Deutsche bei den israelischen Luftangriffen auf den Libanon. Mehrere Angehörige und Nachbarn berichteten übereinstimmend gegenüber der Westdeutschen und der Süddeutschen Zeitung, dass von einer vierköpfigen Mönchengladbacher Familie, die in ihrer alten Heimat Urlaub machte, nur der Sohn überlebte. Sein Vater, seine schwangere Mutter und seine 14-jährige Schwester starben, als das Haus, in dem sie sich aufhielten, am Donnerstagmorgen durch einen israelischen Angriff zerstört wurde. Die deutsche Botschaft in Beirut prüft derzeit noch den Sachverhalt.

Quellen