Fußballtorwart Bernd Meier ist tot

aus Wikinews, einem freien Wiki für Nachrichten
Wechseln zu: Navigation, Suche
Veröffentlicht: 18:28, 4. Aug. 2012 (CEST)
Bitte keine inhaltlichen Veränderungen vornehmen.

Donauwörth (Deutschland), 04.08.2012 – Im Alter von 40 Jahren starb vorgestern überraschend der deutsche Fußballtorhüter und Torwarttrainer Bernd Meier. 1993 hatte er beim TSV 1860 München seinen ersten Profivertrag unterschrieben. Bis 1998 stand er bei insgesamt 94 Bundesliga-Spielen im Tor. 2006 beendete er seine Karriere als aktiver Sportler.

Meier war vor kurzem wegen einer Lebensmittelvergiftung in eine Klinik gekommen und dort untersucht worden. Die näheren Umstände seines Todes sind nicht bekannt. Offiziell verlautete, er sei an einem Herzinfarkt gestorben.

Themenverwandte Artikel

Quellen