Fotostrecke: Verabschiedung des verstorbenen Wiener Spiegelgrund-Überlebenden Friedrich Zawrel

aus Wikinews, einem freien Wiki für Nachrichten
Veröffentlicht: 22:19, 17. Mär. 2015 (CET)
Bitte keine inhaltlichen Veränderungen vornehmen.

Wien (Österreich), 17.03.2015 – Am 16. März fand die Trauerfeier für den bereits am 20. Februar verstorbenen Spiegelgrund-Überlebenden und Zeitzeugen Friedrich Zawrel statt. In der Feuerhalle Simmering in Wien würdigten ihn als Redner sein Retter Werner Vogt, die Stadträtin für Gesundheit und Soziales Sonja Wehsely, Justizminister Wolfgang Brandstetter und der Puppenspieler Nikolaus Habjan. Habjan hatte Zawrels Geschichte in dem Puppenspiel „F. Zawrel – Erbbiologisch und sozial minderwertig“ aufgegriffen. Bei der Verabschiedung ließ Habjan die Zawrel verkörpernde Handpuppe Zitate des Verstorbenen sprechen.

Quellen