Erste Hinweise auf Unglücksursache der Galaxy C-5

aus Wikinews, einem freien Wiki für Nachrichten
Artikelstatus: Fertig 10:13, 4. Apr. 2006 (CEST)
Bitte keine weiteren inhaltlichen Veränderungen vornehmen, sondern einen Folgeartikel schreiben.
Bild eines C-5 Galaxy Frachtflugzeuges

Dover (Vereinigte Staaten), 04.04.2006 – Der Absturz eines Transportflugzeugs der US-Luftwaffe vom Typ „C-5 Galaxy“ am Montagmorgen ist wahrscheinlich auf Probleme an den Triebwerken zurückzuführen. Das Unglück ereignete sich auf dem Luftwaffenstützpunkt „Dover Air Force Base“, als der Pilot eine Notlandung versuchte, die nicht erfolgreich verlief. Kurz zuvor meldete der Pilot Probleme. Das Flugzeug zerbrach beim Absturz in drei Teile. Der Flugzeugabsturz ereignete sich, kurz nachdem das Flugzeug abgehoben war. Das Frachtflugzeug war auf dem Weg nach Spanien. Eine Untersuchung der Umstände des Absturzes wurde eingeleitet.

Nach Armeeangaben starb keiner der Insassen bei dem Absturz. 14 von ihnen befinden sich derzeit in zwei verschiedenen Krankenhäusern, keiner von ihnen ist lebensbedrohlich verletzt. Das 75 Meter lange, knapp 20 Meter hohe und zirka 179 Millionen US-Dollar teure Frachtflugzeug erlitt einen Totalschaden.

Themenverwandte Artikel

Quellen