Dortmunder Flughafen wurde umbenannt

aus Wikinews, einem freien Wiki für Nachrichten
Wechseln zu: Navigation, Suche
Artikelstatus: Fertig 16:50, 22. Mrz. 2006 (CET)
Bitte keine weiteren inhaltlichen Veränderungen vornehmen, sondern einen Folgeartikel schreiben.
Terminalbereich im ehemals „Flughafen Dortmund“

Dortmund (Deutschland), 22.03.2006 – Der Dortmunder Flughafen wird umbenannt und erhält zusätzlich ein neues Logo. Demnach lautet der neue Name ab sofort „Dortmund Airport“. Eine große Werbeaktion soll den neuen Namen ab jetzt bekannt machen.

Die Marketingleitung des Flughafens begründete diesen Schritt damit, „international” werden zu wollen und dass im Ausland das Wort „Flughafen“ nicht bekannt sei. Der Zeitpunkt für die Umbenennung wurde bewusst auf die Zeit vor der Fußball-Weltmeisterschaft in Deutschland gelegt. Für nicht deutschsprachige Gäste aus dem Ausland soll der Name durch die Umbenennung besser verständlich sein.

Themenverwandte Artikel

Quellen