Diskussion:Welche Universität braucht die Wissensgesellschaft? – Diskussion in Tübingen

Seiteninhalte werden in anderen Sprachen nicht unterstützt.
aus Wikinews, einem freien Wiki für Nachrichten

Prüfung[Bearbeiten]

Benutzer, die Texte bzw. Inhalte in den Artikel einbringen, sollten die ersten drei Punkte bitte nicht prüfen.

  • Urheberrechte: --
  • Übereinstimmung mit Quelle: --
  • Inhalt/Neutralität: --
  • Rechtschreibung: --
  • Interwiki: --
  • Formate: --
  • Themenverwandte Artikel: --
  • Themenportale: --
  • Kategorien: --
  • Kurzartikel: --
  • Artikeldatum + Text im Artikel: --
  • Veröffentlicht: --
  • Eintrag auf Hauptseite: --

⇒ Tipps zur Prüfung: Hilfe:Prüfung

Quelle: Eigener Bericht[Bearbeiten]

Neben den Zeitungsartikeln kann ich auf eigene Aufzeichnungen zurückgreifen, da ich vor Ort dabei war, sowie auf eine vollständige Videodokumentation der Diskussion (die mit 1,4GB zu gross für YouTube ist). ICh hoffe ich konnte etwas von der Diskussion in diesem Artikel rüberbringen. --Gwyndon 05:08, 29. Jan. 2008 (CET)[Beantworten]

Ich denke schon, daß die Positionen deutlich geworden sind. Ein schöner Artikel. Viele Grüße --Angela H. 10:48, 29. Jan. 2008 (CET)[Beantworten]

Titel[Bearbeiten]

Ich habe noch ein Frage zum Titel: Geht es darum, was für Universitäten die Wissensgesellschaft braucht, oder, wie man hier evtl. rauslesen könnte, welche Universität überhaupt eine Wissensgesellschaft braucht? (Also: Wer braucht wen?) Vielleicht könnte man das klarer herausstellen. Viele Grüße --Angela H. 10:48, 29. Jan. 2008 (CET)[Beantworten]

Ersteres war gemeint. Der Titel ist auch Titel der Veranstaltung, darum habe ich es beibehalten. --Gwyndon 05:49, 8. Feb. 2008 (CET)[Beantworten]