Diskussion:Studenten haben die Wahl zwischen 177 Open-Source-Projekten bei Google Summer of Code 2013

Seiteninhalte werden in anderen Sprachen nicht unterstützt.
aus Wikinews, einem freien Wiki für Nachrichten

Kurznews[Bearbeiten]

Moien, ich möchte darauf hinweisen, dass ich diese news als Kurznews sehe. Ihr dürft das gerne erweitern :). Ich möchte aber darauf hinweisen, dass ich mit einem Projekt bei GSOC beteiligt bin und daher nicht mehr als diese Informationen posten möchte und kann, damit es den neutralen Standards bei Wikinews entspricht. Grüße, --Andreas -horn- Hornig (Diskussion) 12:01, 23. Apr. 2013 (CEST)[Beantworten]

Prüfung[Bearbeiten]

Benutzer, die Texte bzw. Inhalte in den Artikel einbringen, sollten die ersten vier Punkte bitte nicht prüfen.

  • Urheberrechte:
  • Übereinstimmung mit den Quellen:
  • Verständlichkeit:
  • Neutralität:
  • Rechtschreibung, Stilistik und Grammatik:

Stil extrem mangelhaft, massive Wortwiederholung auf engem Raum, wobei 'Organisation' selbst schon ein Allgemeinplatz ist und nicht näher beleuchtet wird. --Itu (Diskussion) 13:11, 23. Apr. 2013 (CEST)[Beantworten]

moien, ich habe mal deinen "extrem mangelhaft[en]" Stil auch mal verbessert ;). Grüße, --Andreas -horn- Hornig (Diskussion) 22:26, 23. Apr. 2013 (CEST)[Beantworten]
Du hast wohl einen kleinen tippo gefixt, der mir beim Verbessern deiner Sätze unterlaufen ist, das ist nett. --Itu (Diskussion) 23:42, 23. Apr. 2013 (CEST)[Beantworten]
  • Bebilderung:
  • Formate:
  • Interwiki:
  • Themenverwandte Artikel/Themenportale:
  • Themenportalkategorie(n):
  • Kategorien:
  • Kurzartikel?:
  • Artikeldatum:
  • Relative Zeitangaben zum Artikeldatum ok?:
  • Veröffentlicht:
  • Eintrag auf Hauptseite:

⇒ Tipps zur Prüfung: Hilfe:Prüfung

Inhalt: reiner Insiderartikel dabei kurz und nichtssagend - auch für Insider nutzlos. Für die normale Menschheit die damit beglückt wird genausowenig. --Itu (Diskussion) 13:18, 23. Apr. 2013 (CEST)[Beantworten]

moien, fühl dich frei den auszubauen! die angegebene quelle gibt auch nicht viel mehr her ohne, dass es gleich komplett umgeschrieben wird. und "für insider nutzlos" geht in die selber richtung wie bei wikipedia mit "keine relevanz", oder? das muss halt der leser entscheiden, ich les auch keine sportnachrichten in der zeitung ;). grüße, --Andreas -horn- Hornig (Diskussion) 13:40, 23. Apr. 2013 (CEST)[Beantworten]
Ich fühl mich frei hier nichts zu tun, nicht nur weil ich grad 100 andere Sachen dringend machen muss. "keine relevanz" bei 'Nur für Insider'. "für insider nutzlos" ist noch schlimmer... --Itu (Diskussion) 16:20, 23. Apr. 2013 (CEST)[Beantworten]
moien, dann mach mal lieber deine anderen "dinge", sonst wird alles nur halbherzig gemacht. grüße, --Andreas -horn- Hornig (Diskussion) 22:13, 23. Apr. 2013 (CEST)[Beantworten]
Ich habe den Link zu Google hinzugefügt, aber der Text bleibt eine Pressemeldung. Ich befürchte für Wikinews ist das zuwenig. --Einsteiger (Diskussion) 11:46, 24. Apr. 2013 (CEST)[Beantworten]

Löschung[Bearbeiten]

Das ist ja mal was - erst die Vö hinauszögern bzw. die Diskussion in Sande verlaufen lassen und dann den Artikel löschen. -- klinglton358 (Diskussion) 13:52, 29. Apr. 2013 (CEST)[Beantworten]

moien, wenn ich keine änderungswünsche kriege, dann kann ich auch nicht viel machen. gegen aussagen wie "insiderartikel" habe ich eh etwas, denn das geht mir bei vielen anderen news halt auch so, aber solange die nicht falsch sind, dann ist das halt so, dass ich mich da selbst noch schlau machen muss. Einsteiger hatte ja noch ein bisschen mitgeholfen, aber was soll man sonst noch machen, wenn itu zwar bedeken anmeldet, aber nicht mithelfen will. da ist das halt schwer und für glaubenskriege habe ich auch keine zeit. hat wohl schon gründe, warum nichtmal mehr eine news pro tag auf wikinews kommt. --Andreas -horn- Hornig (Diskussion) 23:15, 29. Apr. 2013 (CEST)[Beantworten]
Sitzt du einem starken Missverständnis auf? Niemand muss hier irgendwas tun. Nein, auch dann nicht wenn er einen Artikel für schlecht hält. Am allerwenigsten wenn er ihn auch im verbessertmöglichsten Zustand für deplatziert hält. Viel Spass beim weiter wurschteln und Leser erschrecken. --Itu (Diskussion) 00:47, 30. Apr. 2013 (CEST)[Beantworten]
"hat wohl schon gründe, warum nichtmal mehr eine news pro tag auf wikinews kommt": momentan darf man sich über einen pro Woche freuen. -- 88.65.200.91 17:57, 30. Apr. 2013 (CEST)[Beantworten]

Als Kurzartikel vollkommen in Ordnung. Die Löschung stand nicht im Einklang mit den Wikinews:Löschregeln. --95.114.183.42 19:30, 30. Apr. 2013 (CEST)[Beantworten]

Sollen wir einfach mal Fakten schaffen? -- klinglton358 (Diskussion) 19:32, 30. Apr. 2013 (CEST)[Beantworten]
Ja, warum nicht. Der Text kann als Kurzartikel verlinkt werden. Der andere Artikel von heute fehlt im Newsticker auch noch. --95.114.183.42 19:36, 30. Apr. 2013 (CEST)[Beantworten]
moien, cool, danke. euch einen schönen ersten mai! :) --Andreas -horn- Hornig (Diskussion) 16:51, 1. Mai 2013 (CEST)[Beantworten]
Danke, dir auch! -- klinglton358 (Diskussion) 17:31, 1. Mai 2013 (CEST)[Beantworten]